Bifteki + griechischer All inclusive Salat

BBQ Warfare

0
Öfters hier
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
192
Mir wurde zwar heute erst die Wunddreinage gezogen und ich steh immer noch unter Schmerzmitteln, aber wer will da jaulen......also ran an den Grill :pirateugly:
Erst wurde ein seeeehhhrr genialer Salat gebaut, der weitere Beilagen unnötig macht, da fast alles drin ist :piratelol:

Kriterakisalat mal anders:
- zwei Salatgurken schaelen, halbieren und entkernen. Dann duenn in Scheiben schneiden und salzen+pfeffern, Nachbeiner halben Stunde das ausgetretene Wasser abschuetten.
- derweil 100g Schmand, 4 Loeffel Yoghurt, 100g Feta, 3 Loeffel Olivenoel und 5 Knoblauchzehen mit dem Schneidstab glatt mixen.
- 200g Kreterakinudeln kochen und abkuehlen lassen
- Alles zusammenruehren und ne Stunde im Kuehlschrank durchziehen lassen

LECKER!!!!


Fuer die Bifteki 500g Gehacktes mit etwas Salz und zwei guten Teeloeffeln von Meatlovers Gyrosgewuerz, einem Ei, Semmelbroesel durchkneten, Vierteln und in jeder Portion ein Stueck Feta verstecken und formen. Dann auf dem Gußrost ueber dem AZK ein Muster einbrennen und bei 130º in der Kugel gar ziehen.......sehr lecker und mit ordentlich Urlaubsfeeling :pir_arr:

PicsArt_1375466735428.jpg


- alles
 
Mahlzeit,

Deine Bifteki sehen gut aus.
Schade, dass die Bilder so klein sind. :piratebiggrin:

Gruss
Peter
 
Bilder zu klein? Ich mach das immer mit dem Tablet....wirds am Pc-Bildschirm anders dargestellt?
 
Ich benutze auch ein tablet.
Aber Deine Bilder in dem Rahmen sind nix für Leute mit Gleitsichtbrille :pirate3biggrin:

Gruss
Peter
 
Ah ok, dann werd ich ma gucken was ich da beim naechsten mal anders mach....:pir_arr:
 
Aber man erkennt trotzdem noch, dass es lecker ausschaut!:pir_arr:
 
Solch kleine Bilder hat diese Mahlzeit nicht verdient!
4 Bilder einzeln wäre nicht zuviel verlangt, oder???
 
Servus,

Buhu, mein Urlaub ist leider schon Geschichte. Da kommt richtig Griechenlandfeeling auf!

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten