Bitteres Bier

PiratH

0
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigem bitteren Bier, das man auch in Süddeutschland bekommt. Gibts da Empfehlungen? Ich hab die Einheitsplörre satt, und tendiere schon seit längerer Zeit vom Hellen zum Pils, hab aber noch kein vernünftiges gefunden...

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar,

Pirat
 
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigem bitteren Bier, das man auch in Süddeutschland bekommt. Gibts da Empfehlungen? Ich hab die Einheitsplörre satt, und tendiere schon seit längerer Zeit vom Hellen zum Pils, hab aber noch kein vernünftiges gefunden...

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar,

Pirat

http://www.moritz-fiege.de

Ob man es bei Dir bekommt weiß ich nicht. Gibt es bei Euch Trinkst? Der kann es zumindest
Bestellen.
 
König Pilsener :pils2:
[MENTION=13]Martin[/MENTION]; Trinkst? Das gibt es nicht mal bei uns ;)
 
*Hicks*

Wenn Du ein wirklich herbes Bier bevozugst, dann probier doch mal Jever. (Wie das Land - so die Leber) Das gibt es doch fast überall.
 
Hey Leute,

eine sehr geile Auswahl, dankeschön! Das Jever kenn ich natürlich, das ist ja auch noch recht leicht zu bekommen. Die anderen Sachen werd ich mir mal genauer anschauen, nach Hövels und moritz-fiege mal die Augen offenhalten... Zur Not wird Online bestellt, das wird schon irgendwie funzen... :pir_arr: :pirate_cool:

Was ich neulich im Internet gefunden hab, und daraufhin auch gleich mal ausprobiert hab:

http://www.braufaesschen.com/de/india-pale-ale.html

Da bekommt man son Fass und "braut" sich das sozusagen selber. Macht Spaß, und das Bier war auch echt Top!

Jetzt bleibt nur noch auf ein gutes Grillwetter fürs Wochenende zu hoffen! Und ihr wisst ja: Kommt Bier, kommt Rat... :pirateugly:
 
Kein IPA

Wenn dir Helles zu Mild ist solltest du auf Pils umsteigen. Es ist stärker gehopft, d.h. es wird fast die doppelte Menge an Hopfen zugegeben.
Helles hat 18-25 Bittereinheiten, Pils dagegen hat 30-38 Bittereinheiten. Mit Bittereinheiten wird die Hopfenbittere angegeben.

India Pale Ale ist bitter, aber für unsere Biertrinkgewohnheiten zu heftig. Wenn du genießen willst, schau dich im Bereich der Craftbiere um (gibts viel Online) - d.h. aber Trinken wie ein guter Rotwein oder Cognac, da die Aromen sich entfalten müssen. Ich kann mir beim Grillen oder Smoken zu interessanten Gerichten einen Bourbon Bock gut vorstellen.
Also zu IPA würde ich dir, zum reinen Trinken, abraten. (Glaub mir, ich habe da schon einiges getrunken)

Bitteres Pils im Süden...
Ich würde dir ein Fürstenberg aus Baden-Württemberg oder
ein Pilsener Urquell aus Tschechien empfehlen.

Prost!
 
Zurück
Oben Unten