Blackened Schulterscherzel (Flat Iron Steak) vom Wagyu-Rind

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 130
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 130

Hallo zusammen,

Ich habe neulich bei der Wagyu-Farm von Thomas Spang mal wieder ein Fleischpaket bestellt (davon war auch neulich das Flank Steak, wer's gesehen hat). Als Bonus hat mir Thomas unter anderem ein Schulterscherzel dazugelegt und das habe ich neulich dann verarztet. Ich wollte mal die Blackened-Methode ausprobieren. Es gibt zwar fertige Rubs, aber ich wollte selbst einen machen und habe dafür folgende Zutaten verwendet:


  • 2 TL Paprikapulver, scharf
  • 1 TL Tasmanischem Pfeffer, frisch gemörsert
  • 1 TL schwarzer Pfeffer
  • Chiliflocken
  • Kräuter der Mykale, eine geniale Kräutermischung mit Thymian, Oregano, Salbei und wasweißichnoch
  • Salz

Ein solches blackened Steak wird normalerweise in einer Pfanne gebraten, somit habe ich meine kleine Gusspfanne, die ich normalerweise zum Ruhenlassen verwende eingesetzt. Das Fleisch wird mit flüssiger Butter eingepinselt, mit dem Rub dick eingepackt und dann gebraten. Der Baby Q konnte aber leider die erforderliche hohe Hitze nicht erzeugen, die Pfanne nicht heiß genug, so dass das Ergebnis nicht genau meinen Erwartungen entsprochen hat. Das Fleisch war aber dennoch extrem saftig und geschmeckt hat es grandios. Das muss ich mal wieder - dann aber auf dem Performer machen...

http://www.youtube.com/watch?v=Ma5EEV6D2As

Grüße,

Sven
 
Moinsen Sven,

genial, das Fleisch sieht sowas von geil aus! Davon hätte ich auch gerne gekostet! :sabber:
 
Super Video, wie nicht anders zu erwarten war :piratethumbs:
 
Sehr schönes Fleisch und tolles Video, Sven. Für's nächste mal sag Bescheid, ich komm auf 'nen Happen vorbei :pirate3biggrin:
GlückAuf,
Lucky
 
293 Km Luftlinie :( Kannste mir nächstes Mal n Haps mit der Post schicken? Klasse!!
 
Richtig klasse!

Sehr schöner Beitrag DANKE!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten