Blaubeerkuchen aus dem 3L DO

Olly72

0
Öfters hier
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
So, heute nochmal als Nachtrag einen echt klasse Blaubeerkuchen aus dem Dutch Oven, der mir noch gelungen ist bevor ich meine Frau dann zur Entbindung ins Krankenhaus gebracht habe...
  • :piratesymbol:


trans.gif

Wir benötigen:
250 g Heidelbeeren
2 Eier
2 Tropfen Butter-Vanille Aroma
125g Butter
165 g Mehl
1,5 TL Backpulver
125g Mehl

Los gehts: 125 g Blaubeeren in einem Topf erhitzen und einen EL Zucker hinzufügen. Das entzieht den Blaubeeren die Flüssigkeit. Anschließend den Rest der Blaubeeren hinzugeben und abkühlen lassen.
Die Eier schaumig schlagen. Vanillearoma, Butter, Mehl, Backpulver und den restlichen Zucker unterrühren.
Anschließend die Hälfte des Teiges mit den Blaubeeren vermischen und in den mit Backpapier ausgelegten DO einfüllen. Die übrigen Teigmasse drüber verteilen.
Aufgrund der hohen Außentemperaturen habe ich mich dazu entschlossen oben 9 und unten 5 Brekkies zu legen. Nach 35 Min. war der Kuchen fertig!
Ein absolut geiler Geschmack und mega saftig!!!
So, hier die Bilder:

k-IMG_1036.JPG
k-IMG_1037.JPG
k-IMG_1038.JPG
k-IMG_1040.JPG

k-IMG_1041.JPG
k-IMG_1051.JPG
k-IMG_1050.JPG
k-IMG_1055.JPG
 

Anhänge

  • k-IMG_1039.JPG
    k-IMG_1039.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 141
  • k-IMG_1042.JPG
    k-IMG_1042.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 143
  • k-IMG_1052.JPG
    k-IMG_1052.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 145
  • k-IMG_1054.JPG
    k-IMG_1054.JPG
    71 KB · Aufrufe: 143
  • k-IMG_1056.JPG
    k-IMG_1056.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 140
Super, gut das ich hier an der Blaubeerenquelle sitze!! Wird gemacht!!!
 
Hier haste schönere (mehr) Bilder gemacht :)
Sehr schöner "Kuchen" und schon gespeichert.
 
Deine Tochter strahlt ja förmlich, toll!

Sieht gut aus und hat bestimmt auch so geschmeckt!
 
Es geht nix über "Kuchen" :punk:
Ist gespeichert!
 
Jaaa - wenn der Olly irgendwas irgendwo reinsteckt, dann wird das was . . . !

LG Rolf
 
Oh yeah!!! Das sieht verdammt lecker aus, Nachtisch aus dem DO muß ich auch noch machen....
 
Schaut lecker aus.. ..auch wenn ich nicht soo auf Kuchen stehe... ...wunderbare Doku mit tollen Bildern. Vor allem der DO hintrr Blumen ist klasse :)

Alles Gute für die Entbindung, die Eltern und das Kind... ...erwarte natürlich ein Update !!! ;-)

GlückAuf,
Lucky
 
Zurück
Oben Unten