Blutwurst Salat

Mona

0
Öfters hier
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
2.170
Das Tellerbild für diesen leckeren Salat habe ich vor einiger Zeit schon eingestellt. Nun folgt der Beitrag.

Der Salat ist aber wirklich nichts für unsere vegetarischen Gourmets!

Hier die Hauptdarsteller:

Blutwurst, in 1 cm dicke Scheiben geschnitten…

Blutwurstsalat-001-von-008-610x407.jpg

und kleine Tomaten, die je nach Größe geviertelt oder halbiert werden und auf einer Platte Platz nehmen.

Blutwurstsalat-002-von-008-610x407.jpg

Die zarten gelben Blätter einer Selleriestaude in feine Streifen schneiden…

Blutwurstsalat-003-von-008-610x407.jpg

und über die Tomaten streuen, salzen und pfeffern.

Blutwurstsalat-004-von-008-610x407.jpg

Nun auf dem Gasgrill eine Pfanne mit etwas Olivenöl erwärmen und die Blutwurstscheiben knusprig braten.

Blutwurstsalat-005-von-008-610x407.jpg

Die gegrillten Scheiben auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Blutwurstsalat-006-von-008-610x407.jpg

Das Fett aus der Pfanne wegschütten und die Pfanne wieder auf den Grill stellen. Dann Zucker, Worchestersauce und Apfelessig aufkochen und etwas einkochen lassen, bis die Sauce eingedickt ist.

Die warme Sauce mit der gleichen Menge Olivenöl über den Salat träufeln, die knusprigen Blutwurstscheiben darauf verteilen und mit Thymianblättchen bestreut servieren.

Blutwurstsalat-008-von-008-610x407.jpg

Die Kombination von gebratener Blutwurst, Tomaten und warmen Dressing ist der Knaller. :pirate3biggrin:
 
Als ich gelesen habe " Blutwurst Salat ", dachte ich nicht schlecht.

AAAAaaber von Mona noch Besser !!

Geil :piratethumbs:
 
Die Blutwurst ist ziemlich unstabil, wenn sie warm wird. Aber warum soll das auf dem Grill nicht gehen?
 
Wie geil ist das denn?! Ich liebe Flöns!!!
Und jetzt kommt auch wieder die Jahreszeit für Pannas mit Möhrengemüse, hmmmm :piratebiggrin:
 
Mona das sieht lecker aus!!
Beim nächsten Besuch nehme ich dann eine Portion! :piratebiggrin::pir_arr:
 
Die Blutwurst ist ziemlich unstabil, wenn sie warm wird. Aber warum soll das auf dem Grill nicht gehen?

Wenn man die in einer Pfanne macht, ist es natürlich egal woher die Hitze kommt. Da wird aber erst weich und dann kross. Auf dem Rost kann man sie deshalb natürlich nicht machen, da sie durch das Rost rutschen würde bevor sie kross ist.
 
Zurück
Oben Unten