Brauche Tips und Hilfe!!!

BBQ Handwerker

0
Öfters hier
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
571
Hallo Leute,
Wer kann mir mit gutem Rat helfen? Ich beabsichtige mir doch einen Smoker zu bauen. Ich habe bis her eine alte 11kg Gasflasche als Feuerbox geplant und als Garkammer denke ich einen Wasserkessel von einer Heizungsanlage die frage ist wie groß darf der sein bei der Feuerbox?

Gruß
Klaus
 
Moin Klaus
Hat der Wasserkessel den selben Durchmesser wie die Gasbuddel?
 
[MENTION=18]Onkel[/MENTION]; ich tippe auf einen Durchmesser von 70 - 80 cm und ca 1.20 lang. Ich hoffe das ich denn bekomme. Das erfahre ich wohl morgen abend.

Gruß
Klaus
 
War gerade mal messen. Die 11kg Gasflasche hat einen Durchmesser von ca. 30cm.
Wär mir im Verhältnis zu den 70-80cm zu klein.
 
[MENTION=18]Onkel[/MENTION];ich melde mich morgen wenn ich mehr weiß drück mir mal die Daumen das ich den Kessel bekomme.

Gruß
Klaus
 
Ist um den Heizkessel noch eine Isolierung?
Aber selbst wenn wir max 20cm noch abrechnen ist es knapp.
 
:piratebiggrin:Sieht dann halt auch mikrig aus bei einer 70er Garkammer:piratebiggrin:

:piratebiggrin::piratebiggrin:Wie lang ist denn deine Garkammer?:piratebiggrin::piratebiggrin: Ich bräuchte noch eine SfP für mein Ausgleichgefäß:piratebiggrin::piratebiggrin:


20150509_161613.jpg


:piratebiggrin::piratebiggrin::piratebiggrin: Sch..ß Kopfkino:piratebiggrin::piratebiggrin::piratebiggrin::piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten