Brekkies oder geht auch Holzkohle

Joe

0
Öfters hier
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
10
Servus zusammen,

hab da mal ne Frage zu meinem nächsten UDS-Einsatz:

Sind Brekkies und Holzkohle von der Brenndauer gleichzusetzen oder brauch ich im Vergleich mehr Holzkohle für die gleiche Garzeit?

Viele Grüße
Joe
 
Holzkohle heißer, Brenndauer kürzer. Breckies anders rum.
Wenn Du die Luftzufuhr gut regeln kannst geht vermutlich aber auch die Kohle.
 
Ok, danke.
Ich hatte letzten bei nem 4h Job Weber Grillbrekkies und hatte Probleme die Temperatur zu erreichen. Evtl. lags an meinem noch nicht perfektioniertem Feuerkorb.:-/
 
Also bei meinem Erstversuch mit Weber-Kohlen sind diese im UDS ausgegangen. Der nächste Versuch war mit Profagus Brekkies und da klappte es mit der Temperatur ( nein nichts am UDS verändert)
Probier einfach ne andre Sorte Brekkies. Die sind für die Long-Jobs besser als Holzkohle.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Ok, danke.
Ich hatte letzten bei nem 4h Job Weber Grillbrekkies und hatte Probleme die Temperatur zu erreichen.

In Fachkreisen auch Löschkohle genannt:piratelol: Für L&S nicht gerade die beste Wahl.
Die haben aber dieses Jahr was an der Kohle geändert. Ob die jetzt besser bei L&S funktioniert kann ich nicht aus Erfahrung sagen. Hatte von den neuen noch keine.

:pir_arr:
 
In Fachkreisen auch Löschkohle genannt:piratelol: Für L&S nicht gerade die beste Wahl.
Die haben aber dieses Jahr was an der Kohle geändert. Ob die jetzt besser bei L&S funktioniert kann ich nicht aus Erfahrung sagen. Hatte von den neuen noch keine.

:pir_arr:

Hey Onkel,

vielen Dank. Welche würdest du den Empfehlen?:pirateshocked:
 
Zurück
Oben Unten