Brioche-Kirsch-Schlupfer

Outlaw

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.357
Punkte Reaktionen
11.633
Moin Mädelz,

der süße Outlaw hat wieder zugeschlagen:

Aus der Rezeptdatenbank: Brioche-Kirsch-Schlupfer von Outlaw

Zutaten:
100 ml Kirschnektar
1 Päckchen Vanillezucker
500 gr TK-Kirschen
2 EL Speisestärke
3 EL Butter
5 EL Zucker
8 Scheibe(n) Brioche-Brot
225 ml Milch
3 Eier Gr. M
3 TL Mohn gemahlen
2 EL Mandelblättchen

Zubereitung:
Kirschnektar, bis auf 3 EL, Vanillezucker und Kirschen in einem Topf aufkochen, ca. 3 Min köcheln lassen.
Die Stärke mit dem restlichen Kirschsaft verrühren und unter Rühren zu den Kirschen giessen, noch 2 Min. köcheln. Vom Feuer nehmen um füllen und mit Klarsichtfolie abgedeckt abkühlen lassen.

Milch, Eier, Mohn und 3 EL Zucker verquirlen.
Butter und 2 EL Zucker schmelzen, Brotscheiben damit bestreichen.

10" DO fetten. Brotscheiben und Kirschkompott einschichten und mit der Eiermilch begiessen.

Befeuerung: Unten 5, oben 12-15
Dauer: insgesamt 45-50 Minuten, nach 35 Min. Mandelblättchen darüberstreuen und zu Ende backen.

IMG_0319-800.jpg

IMG_0321-800.jpg

IMG_0327-800.jpg

IMG_0332-800.jpg

b3f5c77e08fd0fee5ad648bc6317ebd9f849e6a4.jpg



Leider kein Tellerbild. Aber lecker war´s!

Bis demnächst in diesem Camp

LG Rolf
 
Boah, wat sieht dat lecker aus.

Wird nachgebaut, ob Du willst oder nicht :pirateugly:
 
Das wäre auch genau mein Ding. Die Zutaten alleine kann man ja fast alle naschen, aber dann noch kombiniert. :piratethumbs:
 
Na das sieht doch mal wieder klasse aus ;) Zum Glück befindet es sich in der Rezeptdatenbank, da kann es nicht verloren gehen :piratethumbs:
 
Hi Rolf! :bana:
Mach mal weiter so!
Silke is kurz davor sich anzumelden.:piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten