Brioche-Nutella-Sonne

Smokey Joe

0
Öfters hier
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
554
Hallo,

hier ein schönes Rezept für eine Brioche-Nutella-Blume.
Das Rezept kann natürlich nach eigenem Geschmack abgewandelt werden.
Macht definitiv was her und schmeckt auch noch :piratewink:

Hier das Rezept:
Screenshot_2015-01-25-16-10-42~01.jpg

Und hier die Bilder:
IMG_20150125_182252.jpg

IMG_20150125_184832.jpg

IMG_20150125_184901~01.jpg

IMG_20150125_185527.jpg

IMG_20150125_185532.jpg

IMG_20150125_185607.jpg

IMG_20150125_185703.jpg

Grüße
Stefan :pir_arr:
 
Warum nur,hab ich auf diesen Thread geklickt.!?:cry:


Das, muss ich Nachbauen.:hungry:
 
Am besten wirklich 2cm mit dem Nutella an den Rand gehen, sonst wird der Außenbereich zu trocken ;)
Das Nutella sollte wirklich etwas warm sein (wärmer als Raumtemperatur), sonst lässt es sich sehr schwer auf dem Teig verteilen.

Viel Erfolg beim Nachbauen :)

Gruß
Stefan:pir_arr:

Warum nur,hab ich auf diesen Thread geklickt.!?:cry:


Das, muss ich Nachbauen.:hungry:
 
Ich bin Nutellajunkie auf Entzug, das war also nicht die feine englische sowas geiles hier zu posten:pirateshocked::piratethumbs:
 
schön

Tipp:

dreh zweimal und klapp die Enden etwas ein, dann sieht das so aus:

2014-07-06 14.14.46.jpg

hier herzhaft mit grüner Pesto als Beilage zu gegrilltem Gemüse

:pir_arr:
 
Das geht doch bestimmt auch mit der Männermarmelade (Bacon Jam ) . Oder?

Gruß Markus

aber selbstverständlich! Man muss sich aber beim Teig dann auch Gedankenmachen. Ich würde dann direkt in Richtung salzig gehen. Andere finden Hamburger Buns (leicht süß) richtig.

Gruß
 
Klasse Sache. :pir_arr:

Wie hast du denn den Stempel in der mitte hinbekommen? Hast du den mit Teig und Nutella schon vorgeformt?
Denn nur die Rohlingen übereinander ergibt ja keine Halbkugel.
 
Das geht doch bestimmt auch mit der Männermarmelade (Bacon Jam ) . Oder?

Gruß Markus

Geile Idee. Ich würde es erst einmal mit dem süßen Teig probieren, kann mir das sehr gut vorstellen.

Klasse Sache. :pir_arr:

Wie hast du denn den Stempel in der mitte hinbekommen? Hast du den mit Teig und Nutella schon vorgeformt?
Denn nur die Rohlingen übereinander ergibt ja keine Halbkugel.

Die Teigviertel jeweils dünn ausrollen, mit einem Teller kreisrund ausschneiden, mit Nutella bestreichen und übereinanderschichten.
Nach der Kühlzeit stellt man in die Mitte des Teiges ein Glas, schneiden von der Mitte nach Außen mit einem scharfen Messer Sechzehntelteile und verdreht diese einfach (oder doppelt) in jeweils entgegengesetzter Richtung. Jeweils zwei Stränge werden außen miteinander verbunden.

Das Glas wird zum Schluss entfernt ;)

Grüße
Stefan :pir_arr:
 
Die Teigviertel jeweils dünn ausrollen, mit einem Teller kreisrund ausschneiden, mit Nutella bestreichen und übereinanderschichten.
Nach der Kühlzeit stellt man in die Mitte des Teiges ein Glas, schneiden von der Mitte nach Außen mit einem scharfen Messer Sechzehntelteile und verdreht diese einfach (oder doppelt) in jeweils entgegengesetzter Richtung. Jeweils zwei Stränge werden außen miteinander verbunden.

Das Glas wird zum Schluss entfernt ;)

Grüße
Stefan :pir_arr:

Ok, wenn das reicht. Werde das definitiv mal testen. Danke!
 
Das sieht umwerfend aus!

Wenn meine Frau das sieht muss ich das am WE nachbauen :piratelol:

:piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten