Brisket meets WSM

obl15

0
Öfters hier
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
385
Taaaaach, bin auch mal wieder da 😉

Mir hat es Brisket ja echt angetan ich find das so geil... da ich gerade in Elternzeit bin und dementsprechend bissle Zeit habe würde es mal wieder Zeit zum smoken.

Meine Frau ist leider kein großer Fan von Rind :poop: deswegen nur ein 1,4 kg Stück. Von meinem Metzger des Vertrauens (Schmälzle Pfullingen/Rommelsbach) hier stimmt das P/L Verhältnis einfach.

Hab es gestern mit Rinderbrühe, einem Schuss Soja und Worcester Sauce gespritzt. Heute um 11 Uhr den WSM auf 120 Grad eingeregelt. Das Zimmertemperatur warme Brisket liegt nun seit 12:30 zum räuchern auf dem Smoker (2-3 Stunden ohne Kernüberwachung.

Danach packen wir es in Backpapier und lassen es mit Kernüberwachung bis 94Grad etwa arbeiten :geek:


Ich halte euch hier auf dem laufenden wenn ihr mögt (y)(n)



F6A7C0A4-0DDA-4964-AD67-36FE98591D09.jpeg642886FC-FC4F-4F09-B98A-4AC0DAC0C59B.jpeg368F7A2F-BB6C-4E11-8B1C-0C9B42DB27C8.jpeg
 
Schönes Stück!
Viel Spass beim BB
 
Klasse!
Die Texaskrücke mach ich auch öfters (fast immer).:piratewink:
Für so ein kleines Stück sogar für mich die beste Zubereitungsart.!

:pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten