Brisket

LoveJoy

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
144
Ahoi liebe Wirkungstrinker/-innenen :pir_arr:

Da ein Wiesel natürlich auch Hausaufgaben bekommt, hatte ich ein Brisket auf dem Plan!
Ihr werdet es mir nachsehen, wenn ich nicht alles schreibe was dem Stück Fleisch angetan wurde :piratethumbs:

Aber als grober Anhalt für eine ordentliche Selbstkasteiung sollte es genügen :pirateugly:


Zunächst
P1010171.jpg

P1010097.jpg

P1010098.jpg

P1010138.jpg


Nachdem sich das tote Stück Tier sich dem Schicksal gefügt hatte, kam es zum Feuerwerk.....
P1010143.jpg


Das Fleisch (was die Nacht bei geschlossener Kühlschranktür im Vacuum geruht hat), wurde am Morgen befreit....
P1010148.jpg

P1010150.jpg

P1010151.jpg

.....um dann im Anschluß, dem Sportgerät zugeführt zu werden! Um 22:00 druff und Morgens gegen 06:00 ab in Folie!
P1010163.jpg

Als dann die Teilnehmer der Verköstigung eintrafen, kam es zum Anschnitt...... (um 13:00 war die KT von 92 Grad erreicht und dann noch bis 17:00 in die Box)
P1010165.jpg

P1010166.jpg

Was mich wirklich (neben dem Geschmack des Fleisches natürlich) umgehauen hat:
P1010170.jpg

3 Kg Kohle von dem nur eine winzige Menge an Kohle verbraucht wurde!!!!! :pirateshocked:


Manöverkritik: Beim nächsten Mal mehr smoken. Zu wenig, kein ordentlicher Ring. Geschmacklich "nicht schlecht!" Allerdings sollte man nicht vergessen, dass bei solch einem langen Zirkus die Schärfe auf der Strecke bleibt :piratethumbs:
Als ich das Stück mit einer Hand aus dem Foliengefängnis befreien wollte, ist es fast auseinander gefallen. Solch ein zartes Stück Rinderbrust hatte ich noch nie. Es war wohl eine ganz besondere Kuh :prost:

Danke für reading :pirat2:
 
Schaut sehr lecker aus, deshalb hätt ich ja auch gern was von gehabt,:piratethumbs:
:piratenosmile:aber Lieferservice hat uns nicht gefunden!
 
Das sieht sehr gut aus, Gordon:piratethumbs:

Muss ich auch noch machen, die erste!:piratewink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie pflegst Du zu sagen? Knaller Keule!

Sieht fantastisch aus.
 
Ui, das hast du aber fein gemacht :piratethumbs:

Allerdings geht der Trend weg von Alu und hin zu Backpapier :piratebiggrin:
 
:sabber: wo ist mein Teller?
schön geschrieben :piratethumbs: :pir_arr:

das mit dem Backpapier möchte mir mal einer erklären, ich habe das jetzt schon paar mal gesehen.
 
Ich glaube das fing als mit einem Video von Franklin an...

Such mal auf YouTube nach Franklin und Brisket :piratesmile:
 
Den Nachbau von Dodge hast du ja auch gesehen. Ich glaube seit dem wird eifrig über Sinn und Unsinn diskutiert :piratebiggrin:

... wie bei jedem Thema...
 
Yo Ref.

Für 2 oder 3 Stück davon, hätte ich sogar meine Geräucherte Seeschlange
eingetauscht.:piratethumbs::piratebiggrin:
 
Jo Gordon, deine Hausaufgaben werde ich öfter kontrollieren, das lohnt sich :thumbup:
 
Sehr schön und sieht lecker aus :piratethumbs: Welche Note hast Du denn bekommen?
Von mir auf jedenfall etwas mit * :piratebiggrin:
 
[MENTION=114]LoveJoy[/MENTION];
Du hast gar keine Bilder von dem fertig gerillten Spülschwamm gemacht! :D

Sehr schönes Brisket. Ich hab hunger!
:pir_arr:
 
[MENTION=4]Tabularasa[/MENTION]; Naja, hab bestanden! Das reicht mir :piratethumbs: 2- 3 kleine Verbesserungen und dann wirds schon :piratebiggrin:
 
Hömma Keule,

wenn der Olli so ne Hausaufgabe auf hat,
informier mich ma.
Dann geh ich da schlienzen.:pirate3biggrin:

Aber was mich am meisten schockiert hat





ist da ein Thermomix zu sehen?

Boah bist Du ein Spießer!

Bei Dir hätte ich nen Mörtelquirl und ein Speisfass erwartet.:pirateugly:
 
Zurück
Oben Unten