Bruschetta mit gegrillter Aubergine

Olly72

0
Öfters hier
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Bruschetta mit gegrillter Aubergine

Das war wirklich lecker muss ich sagen und ne klasse Idee. Aber fangen wir vorne an. Heute Abend gab es Fingerfood.
Und zwar das Fruchtfleisch der Aubergine auf Baguette, also quasi Bruschetta mit Aubergine
icon_smile.gif
.

Dazu werden nur wenige Zutaten benötigt:


1 Aubergine
2 Knoblauzehen in Stifte geschnitten
etwas Zitronensaft einer frischgepressten Zitrone
Grill to thrill veggi von Spirit of Spice
etwas Pyramidensalz von Spirit of Spice
etwas Peffer von… na ihr wisst schon!
icon_wink.gif

1 Baguettebrot


Zubereitung:
Im Grunde ganz einfach, während der Grill mit Holzkohle aufgeheizt wird, sticht man in die Aubergine ein paar Schlitze, um dann die Knoblauchstifte dort hineinzustecken. Die Aubergine wird dann in die Glut des heißen Grill gelegt und nach ca. 30 Min ist das Fruchtfleisch ganz weich gegart und hat das Raucharoma der Holzkohle aufgenommen
Jetzt kann man das Fruchtfleisch ganz leicht aus der Aubergine herauskratzen und mit etwas 1 EL frisch gepresster Zitrone vermengen. Hinzu habe ich noch etwa 1 EL Grill to thrill veggie, etwas frisch gemahlenen Pfeffer und eine Prise Salz gegeben, je nach Geschmack. Alles wird vermengt und dann auf die einzelen Baguettebrotscheiben gegeben. Noch etwas Kresse darüber gegeben und schon ist das ganze fertig.


Fazit:
Das ist echt lecker und war sicherlich nicht das letzte mal, dass das auf den Tisch gekommen ist. Die Idee zu dem von mir etwas abgewandelte Rezept stammt übrigens von Johannes Kliem.

Gruß
Olly

Hier noch ein paar Fotos dazu:

k-IMG_6392.JPG


k-IMG_6394.JPG

k-IMG_6396.JPG

k-IMG_6398.JPG

k-IMG_6401.JPG

k-IMG_6406.JPG

k-IMG_6408.JPG
 
Ich liebe Auberginen und werde auch diese Art sicher mal ausprobieren. Etwas radikal
die direkt in die Glut zu geben. Kann mir aber vorstellen, dass das passt.
 
Ja mach dir keinen Kopf Martin, das passt wirklich. Die Haut von der Aubergine ist extrem widerstandfähig.

Gruß
Olly
 
Die arme Aubergine!

Tut mir mehr leid als ein direkt gegrilltes Stück Fleisch :piratethumbs:
 
Da Aubergine sich immer so gerne mit Fett vollsaugt, sagt mir diese Zubereitungsart sehr zu! :piratesmile:

Das muss ausprobiert werden! :piratethumbs:
 
Olly, was los?? Haust hier jetzt aber ´ne Menge Dinger ´raus . . . . gute Dinger! :thumbup: Weil der Mämmi nicht da ist, oder . . . :biggrin:

Die Auberginen mache ich nach, versprochen! Danke für´s anfixen!

Big Ol´Rolf :prost:
 
Ja Rolf, jetzt wo Thorsten endlich mal weg ist, darf mal grillen was ich will.... ;-) muhahahaha. Bei veggie verdreht er immer die Augen.... B-)
 
Zurück
Oben Unten