Buccaneer Blades

blendaxx

0
Öfters hier
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
40
So, heute mal die neuen Spiesse ausprobieren.... bei der Gelegenheit neue Rezepturen ausloten...


Ich hab mir mal ne interessante Brine und nen Rub von Elizabeth K. (bin ich wohl Fan von) ausgeguckt, die ein wenig anders an die Süß-Sauer-Salz&Würze Gewichtung herangeht...:

Guinness & Molasses Brine:

3 Cups water
1 Cup kosher salt
1/2 cup molasses (Goldsaft)
2 Tbs sliced ginger
2 Tbs Dijon Mustard (hatte nur Bautzi)
1/2 cup Worcestershire Sauce
2 cans icecold Guinness
2 cups ice-cubes

E.K. erläutert im geschichtlichen Hintergrund das irische Einwanderer auf diese kongeniale Zusammenfindung von pechschwarzen bitteren irischen Stout (aufgrund d. gerösteten Gerstenmalz) und der würzigen Sirup-Süße der Südstaatenküche gekommen sind.

Zubereitung:

Im Topf das Wasser aufkochen und dabei das Salz einrühren und auflösen. Dann vom Herd nehmen und den Rest einrühren. Fertig.

Die Brine sollte mind. Zimmertemp. haben bevor das Fleisch eingelegt wird. Dat ganze dann ab in den KS.

So, was machen wenn man vor 2 wichtigen Fragen steht die kein Schwein ausser der Autor selbst beantworten kann: Genau, über Fatzbuk anmorsen.... Hab ich auch gemacht, denn ich wollt wissen wielange das Fleisch in der Brine eingelegt werden darf, denn imho find ich die enorm salzig und ich wollt mir nich die Nackenwürfel versauen.....Zudem wollt ich wissen welcher Rub passt gut zur Brine... Und was soll ich sagen:E.K. hat sich direkt vor einer TV Show zeit genommen und mir beide Fragen beantwortet.... kuhl ^^

Heisst: Brine gilt für 12h und als Rub hat sie mir einen milden, nich zu dominanten BBQ Rub empfohlen:

E.K. Camera Rub (wat der Name soll weiss der Himmel)

1/4 cup brown sugar
1 Tbs. sweet Paprika
1 Tbs.smoked spanish Paprika
1 Tbs. ground black Pepper
1 Tbs. white Pepper
1 Tbs. kosher salt
2 t-sp. garlic powder
2 t-sp. onion powder
2 t-sp. celery salt
1/2 t-sp. cayenne pepper


Impressionen:

P1060764.jpg

P1060768.jpg

P1060769.jpg

P1060771.jpg

P1060774.jpg

P1060775.jpg

P1060789.jpg

P1060777.jpg

P1060779.jpg

P1060778.jpg

P1060790.jpg


Tellerbilder gibs keine, aber für Spieße ist dat ne schöne urige Sache. Mach ich mit sicherheit wieder - Den Rub hätt ich zum einen etwas entzuckern sollen und zum anderen viel höher dosieren können...hab den so garnich so reell wahr genommen obwohl der eigentlich klasse zu lesen is....

Quelle: SOAKED-SLATHERED-AND-SEASONED-FLAVORING ...klasse Schmöker !


totzins....
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen sehr gut aus die Spieße. Interessante Brine . Werde ich bei Gelegenheit mal nachbauen.
 
Mensch Andi, wie kann man nur das gute Guinness kochen?

O.k., vergessen wir einen Augenblick diesen "Frevel"... ...geile Sache das!!! Ob das nicht was für's nächste Treffen wäre? Haste mal wiedr "blendend" beschrieben... ....Dank und
GlückAuf,
Lucky
 
...has recht Lucky, ich nehm dat mal in die Ideenliste fürs Höchstadter uff.... :biggrin:


seeto
:prost:
 
Toller Bericht! Schmeckt man das Guinness denn heraus?
 
Super Spieße, Andi!

(Wie ich höre, kommen wir auch in den Genuss?)
 
Toller Bericht!
Gut erklärt und deine Bilder sind eh immer TOP!
Werd meine Spieße wohl auch wiedereinmal wetzen....
:dreieck:
 
Man(n) ist deine Roste sauber.

:pirat3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten