[Burger-Wochenende] ein Burger halt...

Basti

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
1.134
Hier mein Beitrag zum Burger-We, zuerst habe ich einen Teig für die Buns zubereitet, während der Ruhephase ging es dann an das Gurken-Relish.

Hierzu habe ich eine Schalotte fein gewürfelt in Öl angebraten mit etwas Knoblauch gewürzt, danach etwas Senf, Honig und eine Prise Senfkörner beigegeben und karamelisiert.
Im Anschluss mit Essig abgelöscht und zu einen Sirup eingekocht zum Abschluss Gurkenwürfel hinzugegeben etwas mitschmoren lassen und mit Salz, Chilipulver und Zitronensaft abgeschmeckt.

IMG_0335.JPG
IMG_0336.JPG
IMG_0339.JPG
IMG_0343.JPG

Das war der erste Schritt nach dem das Gurkenrelish fertig war ging es mit den Buns weiter, den Teig in kleine Springformen gegeben und im Backofen gebacken.

IMG_0345.JPG
IMG_0348.JPG

Während der Backzeit habe ich dann das Gemsüe (Tomate und Salat) gewaschen und geschnitten sowie die Patties vorbereitet in meinem Fall 100% Rindfleisch welches ich nach dem Braten mit S&P gewürzt habe, ja und der Bacon durfte auch nicht fehlen. :piratebiggrin:

Jetzt alles zusammen gebaut und fertig.
IMG_0349.JPG
IMG_0352.JPG
IMG_0353.JPG
IMG_0354.JPG
IMG_0357.JPG
 
Sieht gesund aber auch verdammt lecker aus!!!
 
Zurück
Oben Unten