[Hauptgericht] Burt's Beef Stew

Wingo

0
Gründungsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
796
Howdy Folks!

Heute wurde das Piratenschiff vor Anker gelassen und das Pferd gesattelt.
Denn von meiner letzten USA-Reise schlummerte noch ein Cowboy Cookbook in meinem Bücherregal herum...

...aus dem sollte nun endlich mal das erste Gericht gekocht werden. Also flugs das Kapitel 'Chuck Wagon' aufgeschlagen und das Rezept für

Burt's Beef Stew nach Burt Reynolds gefunden.

Hier nun eine kleine Beschreibung der Vorgänge in meinem Camp :piratebiggrin:

Zunächst wurde ein wenig gewürfelter Speck im 10er DO angebraten..

Burts_Stew01.jpg

...dazu kam etwa 600g Rindergulasch, welches leicht mit gepfeffertem Mehl gepudert wurde...

Burts_Stew02.jpg

...nach dem Anbraten noch eine gewürfelte Zwiebel und eine gehackte Knoblauchzehe dazu...

Burts_Stew03.jpg

...dann mit 1/2 Cup (etwa 1/8l) Rotwein...

Burts_Stew04.jpg

...einer kleinen Dose gehackte Tomaten...

Burts_Stew05.jpg

...und etwa 1/8 Liter Rinderbrühe ablöschen, eine Priese Thymian dazu und Deckel drauf.

Burts_Stew06.jpg

In der Zwischenzeit werden 2 Möhren, 1 Stange Sellerie und 3 Kartoffeln gewürfelt...

Burts_Stew07.jpg

...und nach einer Schmorzeit von etwa 1,5 Stunden dazugegeben...

Burts_Stew08.jpg

...wird...

Burts_Stew09.jpg

...jetzt noch 6 Champignons in Scheiben schneiden...

Burts_Stew10.jpg

...und dazugeben...

Burts_Stew11.jpg

...schmoren bis das Gemüse weich ist (etwa 30-45 Minuten) und mit Salz und Pfeffer abschmecken...

Burts_Stew12.jpg

Lecker! :piratebiggrin:

Burts_Stew13.jpg

Dazu gab es frisches Chiabatta...

Burts_Stew14.jpg

Laut Rezept sollte es als Beilage 'Italian bred, a large Salad, fine wine, and good friends' geben.

Den Salat habe ich mir mal gespart und mittags schon ein Glas Rotwein in der prallen Sonne wollte ich auch lieber nicht.
Also war der Plan, die Reste heute Abend einmal mit Rotwein zu essen :piratesmile:

Doch leider...

Burts_Stew15.jpg

:pirateugly:

Ja lecker war es definitiv! Jetzt werde ich das Buch mal weiter durcharbeiten :pir_arr:
 
Spitzenmässig Ingo :piratethumbs:

Mich deucht das Buch habe ich auch.
 
Der Rote geht heut Abend trotzdem,oder.?:piratebiggrin:

Schön gemacht.:piratethumbs:
 
Watn toller DOpf!:piratethumbs:

Das der leer war, hätte ich mir fast gedacht.

Ich freu mich auf das nächste Rezept aus Deinem Buch.
 
Very amerikanisch . . . :biggrin:

Nun, der gute Burt bekam es serviert von der Dolly in "Das schönste Freudenhaus in Texas"

Klasse!
 
Sieht klasse aus!
Und nachdem ist dieses gesehen habe

weiss ich nun das ich ein DO auch in der Kugel stellen kann.

Also habe ich keine Ausrede mehr mir keinen zu holen.
Danke Ingo für die Erleuchtung. :D
🍻
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1373904755.756871.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1373904755.756871.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 172
Wieviele Brekkies hattest du verwendet ?

Hmmm, gute Frage...

Dürften insgesamt etwa 20 gewesen sein. Da ja relativ viel Flüssigkeit im DOpf ist, ist das auch nicht so kritisch.
Beim 'Anbraten' muss halt schon recht viel Unterhitze vorhanden sein (war bei mir fast zu wenig). Nachher reicht es, wenn der Stew leicht vor sich hinköchelt. Dafür hätten auch wenige als 20 Grillies gereicht. :piratesmile:
 
Das hat mich völlig heiß gemacht, bis die Pilze ins Spiel kamen. :pirateigitt:


Springt bestimmt auch mal in meinen DO (ohne Pilze).
 
.....na das hab ich doch mal glatt gespeichert! :piratethumbs:

Mach doch "Wingos Beef Stew" und ab damit in die Datenbank :pir_arr:
 
Klasse! :piratethumbs:

Da hätte ich auch gerne etwas probiert ... aber mal wieder nix übrig gelassen um übers deutsche Meer verschifft zu werden. :piratebiggrin:

gruß Raimund
 
So etwas mag ich auch sehr. Aber ist ja auch kein Wunder, wenn es vom Bandit kommt.
 
Zurück
Oben Unten