bushi´s WLAN Thermometer

bushi

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
3.020
Punkte Reaktionen
1.835
vor einer Weile fing [MENTION=3]meatlover[/MENTION]; damit an, per Forum zu erfragen, wer alles an so einem Thermometer Spaß haben könnte

Nun, Elektrisch hab ich so viel Ahnung von der Materie wie ein Igel vom Mondflug aber ich hatte Bock darauf, so ein Gerät zu bauen :piratewink:

Dank der genialen Vorarbeit vom Udo und, sowie ich das bislang verstehe, auch von [MENTION=574]Armin[/MENTION]; der die Software gestaltet hat (hab ich das jetzt richtig dargestellt?) hab ich gemäß

der Stückliste die Teile bestellt und irgendwann losgelötet und was soll ich sagen, ich bin mit mir zufrieden was das zusammenfrickeln der Teile anbelangt

Wenn nun, nachdem alle Teile irgendwann da sind, auch alles funktioniert, erfreue ich mich über eine tolles Thermometer nach einer Bastelarbeit die mir bislang viel Spaß

gemacht hat

Nun aber ein paar Bilder meines Experiments :piratebiggrin:

P1120431.JPG

P1120432.JPG

P1120433.JPG

P1120434.JPG

P1120435.JPG

P1120436.JPG

P1120437.JPG

P1120438.JPG

P1120439.JPG

P1120440.JPG

P1120441.JPG

P1120442.JPG

P1120443.JPG


Ich melde mich, wenn es weiter geht :pir_arr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi bushi was du so neben dem hausbau alles noch hinkriegst respekt bis die tage:piratethumbs:
 
Danke für die Blumen Karl :piratethumbs:

...aber wie man an diesem Beispiel auch mal wieder sieht, hab da was voller Begeisterung angefangen aber nicht zum Ende gebracht aber es wird [MENTION=79]Muhadib[/MENTION];
NOCH NICHT :piratebiggrin:

Somit ist sicher auch [MENTION=64]Megabear[/MENTION];´s Frage beantwortet, bin noch nicht so richtig zum Ende gekommen Guido
Was noch fehlt, sind ein paar handwerkliche Schritte zum einstzen des Bildschirms und die ganze Inbetriebnahme

Aber wenn es dann irgendwann weitergeht, melde ich mich hier wieder :pir_arr:
 
Hehe das kenne ich....
Das Display liegt noch in Orginalverpackung neben dem Kästchen.....Aber meine Ausrede ist, das es im Gartenhaus zu kalt ist :whistling:

Bei mir ist es "nur" noch Bildschirm und Spannungsversorgung einbauen und die Software.......

Vielleicht sollten wir uns zusammen tun :piratewink:
 
Dito. Hab das Display auch noch nicht dran. Da ich den Anschluss noch immer nicht genau kenne, habe ich mich bisher nicht getraut. Will das Ding nicht braten.
 
Nun ging es einen großen Schritt weiter

zusammen mit @meatlover; habe ich gestern ein wenig am Thermometer weiter gedengelt

...nein, nicht korrekt, ich saß mit rauchendem Kopf neben Udo während er ein paar bits und auch mal ein byte von rechts nach links schob

nun, am Ende eines langen Nachmittags denke ich, das das Ergebnis ein funktionierendes WLAN Thermometer ergeben hat, die eine oder andere Software Anpassung muss sicher

noch angegangen werden und ich muss mir ein paar Temperaturfühler besorgen

aber dann, alles in den Kasten tüddeln und los gehts

nun noch ein paar Impressionen

P1120671.jpg

P1120672.jpg

P1120673.jpg

P1120674.jpg

P1120675.jpg

P1120676.jpg

P1120677.jpg


Und auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Müller´s für den tollen Tag mit gepullter Putenoberkeule (sehr lecker) und dem EDV Input von Udo :piratethumbs::pir_arr:
 
Hat Spass gemacht. Und die neuen Pi 2 sind auch schon bestellt ;)

BTW: bushi hat den neuen Pi 2 jetzt eingebaut. Der hat 4 Kerne und 1GB RAM. Die Oberfläche ist damit viel schneller als mit dem Pi B+

Nice to have aber nicht zwingend notwendig. Ich muss das trotzdem haben ;)

ist die Belegung der Schaltkanäle gleich bzw. passt der Stecker noch trotz der höheren Pin zahl?
 
ist die Belegung der Schaltkanäle gleich bzw. passt der Stecker noch trotz der höheren Pin zahl?
[MENTION=3]meatlover[/MENTION];??
hmm das eine steckt auf dem anderen [MENTION=15]Bensch[/MENTION];
Schwierigkeiten gibt es noch bei der Anzeige des kleinen fest eingebauten Temp Sensors
wobei ich nicht wissend bin welche Ursachen das hat
Pins sind da keine über wenn ich das richtig in Erinnerung habe
 
wir sollte mal ein Bau OT machen...

den PI2 habe ich nun auch. aber noch keine Bauteile etc
 
Hab meins an zwei Abenden gelötet. Bin gerade beim Bau des Gehäuses. Mal sehen wie es so weiter geht. Pi und Touch hab ich noch nicht. Wollte erst sicher gehen, dass ich den Rest auch wirklich mache. Leider ist das Löten schon gemacht.
 
Zurück
Oben Unten