Candy Bacon

Iesmanduras

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
711
Hallo zusammen,

heute habe ich mal wieder was aus der Kategorie: "Schnell und einfach!" für euch.

Candy Bacon

Zutaten:
10 Scheiben Bacon (etwas dicker geschnitten)
3 EL Brauner Zucker (pefekt wäre hier ein Packed Brown Sugar)
1 TL Frischer Pfeffer
2 TL Chillipulver

Zubereitung:
Alle Trockenzutaten miteinander mischen, den am besten auf etwas Backpapier verteilen und mit der Mischung bestreuen. Ich habe hier den Fehler gemacht, den Bacon auf Alufolie zu legen, daher blieb er an einigen stellen kleben. Nehmt daher bitte Backpapier.
Der Candy Bacon wird im Grill bei starker indirekter Hitze von 180° bis 200° für ca 10 bis 15 min. gegrillt.

270613IMG_0135.jpg

270613IMG_0152.jpg

Ein wirklich leckerer Bacon, erst süß, dann scharf, genau so mag ich das.
 
Hallo

...und knusprig hast vergessen.
Habe ich auch schon mal gemacht.
War echt lecker.
 
das sieht wirklich gut. Das steht bei mir auf der ToDo. Seit ich die Sendung auf DMAX verfolge, verfolgt mich dieser Bacon. Bacon wird das nächste wo ich mal rantraue. Danke für dieses Rezept.

Schöne Grüße
Markus
 
Welche sendung denn? Joa das sieht gut aus
 
Wow! Das muss ich probieren :pirateshocked:
Alles, was karamellisiert ist, ist genau mein Geschmack. Danke für die Idee. Jetzt nur noch WE abwarten :piratewink:
 
Der Packed Brown Sugar soll ja ein bisschen weniger süss sein.....da wirds wohl drauf ausgelegt sein. Ich fands mit normalem braunen jedenfalls schon fast abartig süss. Man konnte zwar schmecken das es sicher sonst ne leckere Sache ist, aber die Suesse hat mir echt die Zehennägel hichklappen lassen....
 
Welche sendung denn? Joa das sieht gut aus

Hallo Megabear,
die Sendung kommt Dienstag 21:15 und heißt King of Bacon. Das spielt zwar im Amiland aber was die da so "bauen" rund den Bacon ist schon toll. Bis jetzt gibt es 8 Folgen. Dmax hat auch eine Mediathek dort kann man sich die verpassten Folgen noch einmal anschauen.

Schöne Grüße
Markus
 
Eine Frage habe ich auch. Wo bekommt man(n) diesen Packed Brown Sugar her?
 
Mahlzeit!

Hab den auch mal probieren dürfen. Irgendwie wurde der Zucker nicht ganz flüssig. Hab gedacht ich hätte mir n Kilo Zucker in den Mund geschoben. Mein Fall war das nicht.
Aber ich denke es liegt auch mit an der Art des Zuckers????

:pir_arr:
 
Kenn ich noch nicht, würd´s aber gern mal probieren!:pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten