Captain Morgans Piratensnack

8BALL

0
Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
479
Es muss mal wieder Beef Jerky sein.
Die uralte Methode Fleisch durch trocknen haltbar zu machen nutzten ja die Seefahrer und Piraten damals auch schon.

Diesmal wurde mit Captain Morgen Rum, japanischem Mirin, Kikkoman Soyasoße, gemörserter schwarzer Pfeffer und 2Tl Cajungewürz von hier http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/1622-The-taste-of-Louisiana-Cajun-und-Kreolische-Küche

Die Crew von Captain 8BALL versammelte sich in der Kombüse und begann die 8 Rindrouladen in einen schmackhaftem Snack zu verwandeln.

IMG_0536.jpg

IMG_0539.jpg

IMG_0541.jpg

IMG_0542.jpg

IMG_0543.jpg

IMG_0544.jpg

IMG_0545.jpg

IMG_0546.jpg

IMG_0547.jpg

IMG_0549.jpg
Das Fleisch wurde mit der Marinade zusammen geführt und 3 Tage lang kalt gestellt.



Heute wurden dann die Stücke auf Holzspiesse gesteckt und zum trocknen aufgehangen.
IMG_0670.jpg

Jetzt kommt das schlimmste!

Warten!:sad2:
 
Ich beneide Dich, das wird ein Schmaus.:thumb:
Ich hab doch auch noch 4 kg falsches Filet in der Tiefkühltruhe...............................
 
Ich steh auf Beef Jerky..

& das wird bestimmt Lekka .
 
Klasse Zeug das Trockenfleisch!

Falls es bei Euch net alle wird stell ich mich gern zur Verfügung.:piratethumbs:

:pir_arr::pir_arr:,gruß Jens
 
Das sieht doch super aus!:piratethumbs:

Und das warten wird doch belohnt.
 
Umluft, kleinste Temperatur mit Kochlöffel in der BO-Klappe bis zur gewünschten Konsistenz.
 
Ich liebe Beef Jerky.
Hab ich aber noch nie selber gemacht.....

....warum eigentlich nicht?

Deine Bilder sehen aber schon sehr gut aus!
 
Jerky rockt. (Wat bin ich froh das noch welches da ist)
 
Da bin ich echt gespannt!! Flüssig schmeckt der Captain Morgan ja sehr gut....! Gestern noch wieder festgestellt! 😀
 
Was kann ich da für eine Zeit als Richtwert nehmen? So grob...

So gefühlte 3Tage!:piratenosmile:

Ne im Ernst.
Es ist bei jeder Herstellung etwas anders!

Je nach dicke, Menge und Flüssigkeitsgehalt des Fleisches.
Wie die warme Luft zirkulieren kann und der Ofen selbst spielen auch eine Rolle.

So etwas minutiös zu planen ist eigentlich nicht möglich.

Am besten an schlechtwetter Tagen wenn man zu hause ist und das ganze im Auge behalten kann.
 
Hallo

Da bin ich auch mal auf das Ergebnis gespannt.

Wie ist das eigentlich mit Kinderarbeit bei Piraten?
 
Good job, cowboy - look a great!

LG Rolf
 
Heute Nacht um 1Uhr aus dem BO geholt und zum verzehr freigegeben.

Ein Bild aus der nähe!
IMG_0684.jpg

...noch näher...
IMG_0679.jpg

..und noch näher!
IMG_0682.jpg

:homer:

Mission completed! :piratebiggrin:
 
Nun stellt sich dem geneigten Leser doch die Frage, ob man sowas nicht auch im Crocky machen kann.
Oben paar Pinne rein, daran die Fleischfetzen hängen.

Oder geht der dann kaputt, weil vermeintlich "leer"?
 
Zurück
Oben Unten