Caramel Chew Chews, die müsst ihr mal probieren!!

srmaniac

0
Öfters hier
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
795
Inspiriert durch den ein oder anderen Food-blog komme ich immer mal wieder auf bekloppte Ideen oder tolle Rezepte, die ich einfach mal ausprobieren muss. Vor ein paar Tagen habe ich ein Rezept mit Karamellbonbons gesehen, das ich ein bisschen abgewandelt habe und Euch heute vorstellen möchte.


Caramel Chew Chews
Die Caramel Chew Chews sind die absolute Geheimwaffe gegen leere Bäuche und Unterzucker ^^
Die Zutatenliste umfasst nur 3 Sachen und man braucht für die Zubereitung gerade mal 5 Minuten. Dadurch das man die Zutaten auf Vorrat kaufen kann, steht dem spontanen Genuss der kleinen Kalorienbomben eigentlich nichts im Wege :)


Für 20 Chew Chews benötigt ihr folgende Zutaten:

- 1 Tüte Werthers Echte Sahnetoffees
- 1 Pckg. fertiger Pizzateig
- eine halbe Tasse einer Zimt-/ Zuckermischung


Zuerst rollt ihr den Pizzateig aus und unterteilt diesen in Felder mit ca. 5cm x 5cm Größe.


IMG_5510-768x1024.jpg


In jedes Feld legt ihr nun ein Sahnetoffee und schlagt die Seiten des Quadrates fest um, so dass eine feste und dichte Tasche entsteht.


IMG_5511-768x1024.jpg
IMG_5514-768x1024.jpg


Diese Taschen werden nun in der Zimt-/ Zuckermischung gewälzt, bis sie rundherum damit gepudert sind. Danach geht es bei ca.180°C für ca. 8-10min. in den indirekten Bereich eures Grills, oder ganz unsportlich in den Backofen.


IMG_5516-768x1024.jpg


Wenn die Chew Chews dann schön braun sind und der Zucker ein wenig geschmolzen ist, nehmt ihr sie vom Grill und lasst sie kurz abkühlen, der Karamell ist jetzt flüssig und wahnsinnig heiß!


IMG_5518-768x1024.jpg


Nach knapp 5min heißt es nur noch Mund auf und rein damit :)
Die Dinger sind einfach gigantisch lecker!


IMG_5521-768x1024.jpg



Noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Eure Waage solltet ihr danach für 2-3 Tage meiden :-D


Viel Spaß beim Nachmachen!
Gruß,
Sascha
 
Die werden auf jeden Fall nachgemacht!!! Hammer! Sehen Mehlklasse aus!!!
 
That looks chewy and gooey! Also genau mein Fall :thumbup:
 
suppi kleener, fein gemacht :piratethumbs::pir_arr:

schick mal bitte vier Stück rüber :piratebiggrin:
 
sehen sehr gut aus :piratethumbs::piratethumbs:

........gleich mal mein Pizzarezept suchen :piratebiggrin:
 
Wir hatten die gerade am Wochenende noch, da wir Schwiegermutters Geburtstag bei uns gefeiert haben. Meine Schwiegereltern sind beide über 70, Schwiegervater wird im Januar 80 und mag keine Süßigkeiten. Nachdem ich ihn überzeugt hatte einen zu probieren, war selbst er restlos begeistert ^^

Also, wer sie noch nicht versucht hat, macht es echt mal :)
 
Kommt auf die Liste

Schon beim durchlesen kommt man ins sabern.

Wird am We mal heimlich gemacht aber nur eins mehr wie Gäste da sind auf den Tisch gestellt,
nachdem jeder mal probiert hat mach ich das Licht aus mal sehn was passiert.


Lg Hans
 
Das gibt bestimmt ein kleines Gerangel ^^

Übrigens geht das auch mit diesen Weich-Karamell Bonbons in viereckiger Form, ich habe gerade vergessen wie die heißen...
 
super lecker

Hab sie gerade gemacht und als Desert gereicht Lecker.

Ähhhhh

Wie bekomme ich gestopfte Bande jetzt wieder aus der Bude ?? Alle sehr träge jetzt .

Sind das Nebenwirkungen für die der TO hafbar ist ??




Trägen Dank

Hans
 
Ähm, ja, was soll ich sagen... [emoji27][emoji16]

Ich kläre das mal mit meinem Anwalt und geb dir Montag Bescheid ;-)

Sind schon ekelig genial lecker :-D
 
Zurück
Oben Unten