Championanbau

Maverick

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
70
Hallo zusammen,

habe mir mal einen Mr.Champi Baukasten für knapp 20€ gekauft.

Das Ergebnis, nun ja das wird die teuerste Einmann Pilzpfanne :-(

Bild Tag 19
uploadfromtaptalk1361481262982.jpg

Bild Tag 23
uploadfromtaptalk1361481307646.jpg

Bild Tag 26
uploadfromtaptalk1361481338801.jpg

Bild Tag 28
uploadfromtaptalk1361481384442.jpg


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Das ist echt nicht die Welt an Ausbeute, schade. Dafür sind sie bestimmt besonders lecker. :prost:
 
Das Substrat / der Kompost sieht mir zu trocken aus. In den Champignonfarmen wird der Kompost regelmäßig mit Wasser besprüht und das Zeug ist immer klatschnass.

Wichtig ist auch die Zusammensetzung des Substrats. In den Farmen wird meistens eine Champignondeckerde auf Schwarztorfbasis verwendet.

Ansonsten spielen die Temperatur, das Myzel und die Lichtverhältnisse eine wichtige Rolle.
 
Na ja die paar Pilze kannst Du dann ordentlich mit Hack füllen und in Speck einwickeln, dann Ergibt das eine volle Mahlzeit!
Vielleicht klappt es ja beim nächsten ma, Marcel :piratethumbs:
 
Sowas hatte ich auch schonmal. Ist echt doof wenn sowas nicht klappt!
Früher haben wir sowas auf einem Strohballen gezüchtet, das hat besser geklappt!!
 
Das Substrat / der Kompost sieht mir zu trocken aus. In den Champignonfarmen wird der Kompost regelmäßig mit Wasser besprüht und das Zeug ist immer klatschnass.

Wichtig ist auch die Zusammensetzung des Substrats. In den Farmen wird meistens eine Champignondeckerde auf Schwarztorfbasis verwendet.

Ansonsten spielen die Temperatur, das Myzel und die Lichtverhältnisse eine wichtige Rolle.

In der Beschreibung steht, dass man nur wenig Wasser nehmen darf. Ich habe nun deinen Rat angenommen und gut gewässert. Danke

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Erste Ernte uploadfromtaptalk1361561651638.jpg

Geschmacklich super lecker, da die Pilze im Gegensatz zu gekauften viel viel fester sind. Hat sich gelohnt, Naja.....

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
uploadfromtaptalk1363500265893.jpgtja, hat nicht sollen sein......650g für nun 20 EUR ist schon ernüchternd.

Dafür setze ich jetzt auf Kräuter und Gemüse, es muss langsam wärmer draußen werden. uploadfromtaptalk1363500365036.jpg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ist das wirklich normal, dass da sowenig rumkommt? Ich meine, die werben ja schließlich mit bis zu 2kg in 4 Ernten, da is 650g eine Frechheit!

Lg
 
Hallo,

ist das wirklich normal, dass da sowenig rumkommt? Ich meine, die werben ja schließlich mit bis zu 2kg in 4 Ernten, da is 650g eine Frechheit!

Lg

Falls Du jetzt nicht 2kg pro! Ernte meinst, passt das doch.

4X650=2600!
Das wäre dann doch eine gute Ausbeute.

:beer:
 
Zurück
Oben Unten