Chicago-style Deep-dish Pizza

#1
Für denn Fall, dass hier Italiener anwesend sind, sollten diese lieber nicht weiter lesen. Die nachfolgenden Bilder könnten verstörend wirken und Albträume, Angszustände und/oder Wutanfälle auslösen.


Ich bin schon vor einiger Zeit in den Untiefen des Internets auf etwas gestoßen, das sich Chicago-style Deep-dish Pizza nennt; in Chicago selbst sagt man wohl auch einfach nur Pizza dazu.
Diese Art "Pizza" zeichnet sich zum einen dadurch aus, dass sie in einer Pfanne oder einem pfannenähnlichen Gebilde zuberietet wird, und zum anderen dadurch, dass die Sauce auf den "Belag" und den Käse gegeben wird.
Ich war neugierig und wollte das einfach mal probieren.

Ich glaube die Bilder sprechen für sich:
DSC_5583.JPG DSC_5585.JPG DSC_5587.JPG DSC_5588.JPG DSC_5589.JPG DSC_5590.JPG DSC_5591.JPG DSC_5592.JPG DSC_5593.JPG DSC_5594.JPG

Das Teil erinnert zwar eher an einen Auflauf, als an eine Pizza, hat aber sehr gut geschmeckt; Auflauf ist ja auch nichts Schlechtes.
 

Onkel

Gründungsmitglied
#11
Sehr cool :pirate_cool:

Wenn ich nicht schon Currywurst Ideen zum WE hätte, würde ich jetzt so ne Pizza mit Cw machen.
Aber so in dieser Form geht einiges! Die Gedanken sind frei :piratethumbs:
 
Oben Unten