Chicken con Queso, oder: geplankte Wings mit Nachos und Käse

srmaniac

0
Öfters hier
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
795
Neulich hatten wir Besuch und ich wollte einfach nur eine Kleinigkeit vom Grill servieren. Der Plan war, dass das Essen einfach in der Mitte auf dem Tisch stehen sollte, so dass sich jeder direkt und ohne Teller davon bedienen kann. Was liegt da näher als Chicken Wings?? Richtig, Chicken Wings mit Nachos und Käse, auf einer Kirschholzplanke gratiniert ^^


Für 4-6 Erwachsene braucht ihr folgende Zutaten:
- 1,5 - 2kg Hähnchenflügel
- 2-3 EL Olivenöl
- 3-4 EL Chicken Rub, z.B. Texas Chicken von Ankerkraut
- 400g Nachos nach Wahl
- 300g geriebenen Käse
- Holzplanken oder feuerfeste Ofenformen


Die Wings einfach wie gewohnt zubereiten und bis kurz vor fertig garen. Auf einer großen Planke, ich hatte noch eine 4cm x 20cm x 40cm Kirschholzplanke im Schrank, Nachos und Käse verteilen. Darauf gebt ihr dann die fast fertigen Wings und bedeckt diese wieder mit Nachos und Käse. Das Ganze wird dann erst direkt und wenn es anfängt zu qualmen indirekt gratiniert. Wer keine große Planke hat, nimmt einfach eine feuerfeste Form und schichtet die Zutaten darin.

K1600_DSC_5843.jpg

K1600_DSC_5860.jpg

K1600_DSC_5866.jpg

K1600_DSC_5876.jpg


Fertig ist ein echt geiler Snack, dessen Einnahme sich sofort auf der Waage nachweisen lässt ^^


Chicken.jpg

K1600_DSC_5888.jpg


Das Raucharoma ist im Übrigen nur recht schwach zu spüren, was an der kurzen Räucherzeit liegen mag.
Die Säfte der Wings verteilen sich etwas auf den unteren Nachos, wodurch diese noch besser schmecken :)


:pir_arr:
 
Is schon Geil...:thumbup:

Für meiner einer,könnt da noch was KäseSauce drübba.:pirateugly:

Dann wär es Perekt.:piratewink:
 
Boah Greg, du bringst mich auf Ideen ^^

Am Besten eine selbst gemachte mit Jalapenho-Stückchen drin (y)

TOP! :pir_arr:
 
Boah, könnt ihr bitte mal das Thema wechseln? Ich sitze grade auf der Arbeit und sabbere meinen Schreibtisch voll! Käsesoße mit Jalapenos, gehts noch? Und das um die Uhrzeit! [emoji30]
 
Zurück
Oben Unten