Chili con Restos ;-)

flyingman

Öfters hier
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
2.842
Habe noch ein paar Überbleibsel in der Truhe gefunden: Ribs & gesmokte Salsicia.
Könnte eine nettes Chili ergeben.

2022-11-020.jpg

2022-11-021.jpg

2022-11-022.jpg

Ein paar Pimentos und Cayenne Chili habe ich vom Busch gepflückt. Die Pimentos (nur eine Pflanze!) stehen frei im Hochbeet. Da ist noch lange nicht Ende.
Einerseits schön, andrerseits gruselig, was selbst im Norden Anfang November noch so wächst. :pirateshocked:

Die Zwiebeln karamellisiere ich mit etwas Muscovado-Zucker. Dann gebe ich die Chillis und Knobis dazu, und nach einer Weile tue ich mit einem guten Schluck Rotwein ablöschen.

2022-11-023.jpg

Wenn alles drin ist, wird noch Flüssigkeit zugegeben, damit alles schön schwimmt: Ein Rest Chipotle BBQ Soße war noch da, und Wasser.
Mit Pfeffer, Oregano, Thymian, etwas Cumin und wenig Salz wird nachgewürzt.
Um die Schärfe brauche ich mit dank der frischen Cayenne nicht mehr kümmern. :pirateigitt:

Nun eine ¾ Stunde köcheln und bis zum nächsten Tag ziehen lassen.

2022-11-024.jpg

:lecker:
 
Habe noch ein paar Überbleibsel in der Truhe gefunden: Ribs & gesmokte Salsicia.
Könnte eine nettes Chili ergeben.

Anhang anzeigen 326862

Anhang anzeigen 326863

Anhang anzeigen 326864

Ein paar Pimentos und Cayenne Chili habe ich vom Busch gepflückt. Die Pimentos (nur eine Pflanze!) stehen frei im Hochbeet. Da ist noch lange nicht Ende.
Einerseits schön, andrerseits gruselig, was selbst im Norden Anfang November noch so wächst. :pirateshocked:

Die Zwiebeln karamellisiere ich mit etwas Muscovado-Zucker. Dann gebe ich die Chillis und Knobis dazu, und nach einer Weile tue ich mit einem guten Schluck Rotwein ablöschen.

Anhang anzeigen 326865

Wenn alles drin ist, wird noch Flüssigkeit zugegeben, damit alles schön schwimmt: Ein Rest Chipotle BBQ Soße war noch da, und Wasser.
Mit Pfeffer, Oregano, Thymian, etwas Cumin und wenig Salz wird nachgewürzt.
Um die Schärfe brauche ich mit dank der frischen Cayenne nicht mehr kümmern. :pirateigitt:

Nun eine ¾ Stunde köcheln und bis zum nächsten Tag ziehen lassen.

Anhang anzeigen 326866

:lecker:
sieht gut und ziemlich scharf aus!!
 
Ein gutes Chili darf gerne die Säfte in Wallung und die Raumtemperatur gefühlt ein paar Grad ansteigen lassen. :hot:

Die Schärfe hier war moderat, und das Chili trotz Indoor angenehm rauchig.
 
Zurück
Oben Unten