Chili Thread 2015 für alle User

Heute durften zwei Pflänzchen das erste Mal in ein Töpfchen umziehen.
Big Jim (links) und Poblano (rechts) sehen zwar recht verloren aus in den großen Gefäßen und unter der 36W LSR, aber das wird schon. Dürften ja noch ein paar weitere dazu kommen.

IMG_20150125_103912.jpg

IMG_20150125_104031.jpg

IMG_20150125_104323.jpg
 
Letztes Jahr draussen. Jetzt zurück getopft unter dem Künstlichen Licht...
IMG_4116 (Medium).jpg


Das ist eine Chili (Rocoto Sukanya) aus dem Jahr 2014 die ich als Steckling bekommen habe
IMG_4121 (Medium).jpg
Da meinen Gönner seine Pflanze durch Frost getötet wurde (er hatte nicht aufgepasst), bekommt er von mir einen Steckling der Rocoto Sukanya zurück.
Somit hat er wieder eine Genisch geiche Pflanze wieder....
IMG_4118 (Medium).jpg


IMG_4119 (Medium).jpg
Besonderheit der Rocoto Sukanya ist das sie absolut weissbütig (Rocoto normal immer Lila)ist, und auch extrem nieder im Wachstum bleibt.
 
Das ist echt cool. Zuerst geht natürlich gar nichts und dann kommt man aus dem Staunen kaum noch raus.

IMG_20150126_162036~2.jpg

Pfeil: Die erste Tabasco. Yeehaaawww!!!
Roter Kreis: Aus einem Pep.Samen kommen wohl zwei Pflänzchen raus.
Rechteck: 100% Keimquote bei den Poblanos!
 
Nach einer Woche sind größtenteils die ersten Pflanzen zu sehen. Nur der Lemon Drop lässt auf sich warten.

uploadfromtaptalk1422698971990.jpg
 
Mich würde noch interessieren, wo Eure Pflanzen in ein paar Monaten stehen werden?
-Beet?
-Hochbeet?
-Gewächshaus?
-Kübel?
-...?
Meine kommen ins Hochbeet bzw. in den Kübel... Vom eigenen Gewächshaus konnte ich die Dame des Hauses leider noch nicht überzeugen...

Hanky
 
Bei mir im Kübel auf der Terasse !! Brauchen viel Platz die Kleinen.:piratebiggrin:
 
Mich würde noch interessieren, wo Eure Pflanzen in ein paar Monaten stehen werden?
-Beet?
-Hochbeet?
-Gewächshaus?
-Kübel?
-...?
Meine kommen ins Hochbeet bzw. in den Kübel... Vom eigenen Gewächshaus konnte ich die Dame des Hauses leider noch nicht überzeugen...

Hanky
Eimer aber auch in einen Pflanzring...
Hier meine Rocoto aus dem Jahre 2014
WP_20141013_001.jpg

WP_20141018_007.jpg
 
Hallo Chillifreunde

Letztes Jahr haben es nur zwei Pflanzen von sechs geschaft Früchte zu tragen.

Dieses Jahr hoffe Ich werden es ein wenig mehr, dank der "Samenspende" von [MENTION=203]Godfather of Grillworscht[/MENTION]; - Sei hier schon einmal einen Dank ausgesprochen. :pir_arr:


Im Vordergrund sind die Chillis auf ihren Tabs und im anderen Kästchen, Tomaten, Gurken, und was so der Frau erfreut..:piratewink:


Chillis 005.jpg


So macht auch ein Wochenende Spaß...

Gruß Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt. Stand:
Jalas: 80 % Keimquote
Habas: 60 % Keimquote
 
So, fast alle Samen sind nun aufgegangen und eingepflanzt. Jetzt fehlen noch 2x Tabasco und 2x Pepperoni...

IMG_20150204_170927.jpg


IMG_20150204_170932.jpg
 
Sollen die so in dem Topf weiter wachsen ?? Oder werden sie noch pikiert? :piratesmile:
 
Die werden noch pikiert sobald das zweite Blattpaar entwickelt ist.

Genau das wollte ich doch sagen ! Mache mir das da einfacher kann die kleinen Torfballen einfach in Ansuchterde stecken und fertig.:piratesmile:Bin die letzten Jahre immer gut damit gefahren auch ohne Künstliches Licht, stehen bei mir im Wohnzimmer auf der Fensterbank.:piratethumbs:
 
Ich habe momentan leider keinen solchen Platz der für meine Frau OK wäre oder dass meine Kids die Finger davon lassen. Im Keller haben die kleinen ihre Ruhe. :piratewink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten