Chili Thread 2015 für alle User

Ahoi Piraten,

hier mal ein kleiner Zwischenstand. Außer der Lemon Drop und der Cheyenne sind soweit alle gekommen, die Pflänzken sind mittlerweile 10-12 cm groß. Auf dem letzten Bild seht ihr die Paprikas und Tomaten die Monika am Wochenende unter die Erde brachte.

Euch wünsche ich weiterhin viel Spass mit euren Pflanzen und möge der grüne Daumen euch allen eine reiche Ernte bringen!

Rm1.jpg

Rm2.jpg

Rm3.jpg
 
Aloha zusammen,

habe mal wieder meine kleinen abgelichtet. Wir ihr seht, wachsen sie unter dem Kunstlicht und im etwas kühleren Keller nicht so schnell, dafür stetig und kräftig. Bei einigen sieht man schon die Ansätze des ersten "richtigen" Blattpaares.

Big Jim (hat leicht braune Blattenden, muss ich mir Sorgen machen?)
IMG_20150218_080116.jpg

Die Poblanos, einige mit Ansätzen des ersten echten Blattpaares.
IMG_20150218_080107.jpg

IMG_20150218_080245.jpg

Meine Pepperonis.
IMG_20150218_080222.jpg

IMG_20150218_080229.jpg

Die Tabascos. Zum testen ziehe ich ein paar mit Quelltabletten.
IMG_20150218_080157.jpg

IMG_20150218_080233.jpg

Bisher bin ich ganz zufrieden und bin gespannt wie es weitergeht. Werde mich wieder melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Frage an alle Chili-Heads hier im Forum zum Thema DÜNGEN:

Wie düngt ihr, welchen Dünger nutzt ihr, in welchen Mengen düngt ihr, wann und in welchen Abständen düngt ihr???

Danke für eure Kommentare im voraus!
 
Eine kurze Frage an alle Chili-Heads hier im Forum zum Thema DÜNGEN:

Wie düngt ihr, welchen Dünger nutzt ihr, in welchen Mengen düngt ihr, wann und in welchen Abständen düngt ihr???

Danke für eure Kommentare im voraus!

Zur Zeit noch gar nicht.... Später sparsam mit Tomatendünger.... Ca. einmal die Woche....
 
Meine bekommen Flüssigen Tomatendünger einmal die Woche ins Wasser sobald die Pflanzen die ersten Blpten/Knospen bekommen.
Spätestens aber wenn die Blätter blass werden.
 
Zur Zeit dünge ich noch gar nicht, da sonst die Pflänzken verbrennen. Wenn sie ins Gewächshaus gehen mische ich unter die Pflanzerde (ca. 1-2 Kubikmeter) ein paar Schaufeln Hühnerkacke. Das reicht eigentlich bis zur Ernte. Sollte das nicht ausreichen nehme ich Beeren- oder Tomatendünger.
 
Da ich ein paar mehr Pflanzen anbaue, kommt bei mir ein Profi Langzeitdünger zum Einsatz. (Osmocote oder Basacote 9M oder 12M) Kommt immer auf die Chilisorte an.
Wenn es zum ende der Saison nicht mehr reicht, hab ich noch Hakaphos soft spezial in der hinterhand zum Nachdüngen.
So schauts bei mir aktuell aus.....
IMG_4195 (Medium).jpg

IMG_4197 (Medium).jpg

IMG_4199 (Medium).jpg

IMG_4201 (Medium).jpg

IMG_4203 (Medium).jpg
 
Wieso auch immer, aber dieses Jahr gibt es keine Lemon Drop und nur eine Tabasco.
Mal schauen wann ich Zeit finde zum umtopfen

uploadfromtaptalk1426090393286.jpg
 
Neulich wurde umgetopft...

Alles ganz gemächlich am wachsen.
row2.jpg

row1.jpg

Aber die Tomaten wachsen wie verrückt!
tom.jpg


Kurze Frage in die Runde:
Habe einen Tomatendünger gekauft, aber keine Ahnung zur Dosierung, da die Anleitung nur Bezug auf das Einbringen ins Beet nimmt.
Also, wie dosiert ihr wenn ihr den Dünger mit dem Gieswasser vermischt?

Danke schonmal!
 
Chili

Weihnachten hatte ich eine Chilidose geschenkt bekommen.

20150206_183509.jpg



Vor einigen Tagen dann gesät mit den dazugehörigen Samen und von Samen von mein Chilis mit 70 000 Scoville.
Nach einiger Zeit


20150403_134737.jpg



Heute wurde umgetopft



20150403_143118.jpg


20150403_153416.jpg

:pirateskeptisch:Nach einer Stunde Liesen einige Pflänzchen den Kopf hängen:pirateskeptisch:


:piratebiggrin:Abstützen:piratebiggrin:



20150403_153814.jpg




:piratebiggrin:Mal sehen ob daraus was wird?:piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten