Chili

Ja klar. Gerade heute umgetopft und ins Gewächshaus gebracht.
Orange Scorpio, Tabasco, Peter Pepper, Big Jalapeno, Chiltepin und Round Hungary aus diesem Jahr,
Russischer Hauspaprika, Chiltepin, Bhut Jolokia und Cayenne aus dem letzten Jahr.
Dazu noch ein paar Okrapflanzen und viel Basilikum.
 
Ja ich versuche mich dieses Jar an
Healthy, einer Paprikasorte,
Broome Pepper ,
Jalapeno conchos,
Cgn 23209,
Pimentes,
Tam jalapeno und
Aconcaqua.

Mal schauen was draus wird.
 
Bei Pepper King bin ich jetzt 2 x mit dem Saatgut teilweise reingefallen. Waren nicht die Sorten drin die drauf standen. Alles andere hole ich gerne bei denen.
Dieses Jahr habe ich Semillas ausprobiert und mal schauen was wird.
Nur 3 von 30 haben nicht gekeimt.
 
Bei Pepper King bestelle ich nur Pflanzen, Kai.
 
Ich hatte mein Saatgut bisher auch immer von Semillas. War stets zufrieden, immer richtige Sorten bekommen und 1a Keimrate (über 90%)
 
Na klar bauen wir auch Heuer wieder an. Die letzten Jahre hab ich auch immer alle Pflanzen selbst gezogen. Hab aber voriges Jahr bei uns in der Wachau in weissenkirchen die Gärtnerei Hick für uns entdeckt. Der hat von Jalapeno bis hin zu Bhut Jolokia fast alles.

Hier mal ein kleiner Ausschnitt von unsern heurigen Anbau. Einen Teil hab ich noch in Töpfen.

ImageUploadedByTapatalk1336999442.643145.jpg

Lg Clemens
 
Versuche dieses Jahr auch mein Glück mit der Chilizucht.
Schauen wir mal was daraus wird.
 
jep hab auch 25 pflänzchen am start
bin sehr gespannt, wie meine erste saison abläuft
 
Dank dem Platzwart,
gehe ich dieses Jahr auch in die erste Saison.:piratebiggrin:

Nächstes WE ziehen sie um in den Garten.
 
Ich habe auch ein paar Jallas vom Ralf angezogen. Und dazu ein paar Tomaten.

Ocras könnte ich mir nächstes Jahr auch vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben außer Chilli auch noch Tomaten,Sellerie, Fenchel,Aubergine,Artischocke und natürlich unsere krauterschnecke.

ImageUploadedByTapatalk1337014193.440633.jpg


Ganz neu ist jetzt ein Früchtehochbeet dieses Jahr entstanden. Heut hab ich mal ein wenig eingesetzt.

Erdbeeren,cranberries,Blaubeeren,Feige und ich glaub Gojabeere nennt sich das.

ImageUploadedByTapatalk1337014409.905540.jpg

Bin schon gespannt wie die Ernte Heuer ausfällt.
 
Sorry für die Abschweifung vom Thema, ich weiß das passt hier nicht ganz dazu.
 
bei denen bestelle ich auch oft,okra hatte ich noch nicht gesehen.
 
Ich baue auch an! Habe gerade 14 Pflanzen, kann aber nicht sagen welche Sorten. Das war ein Sortenmix!!!
 
@Clemes- hast du die schon ausgepflanzt ? Ich habe mich noch nicht getraut bei den Temperaturen Nachts
 
Bis jetzt haben sie es noch gut überstanden. Wachsen und gedeihen alle sehr gut. Aber nachdem die Temperaturen im moment wieder runterfallen würd ich an deiner stelle noch eine Woche warten.
 
Ich räume meine ,im Moment , wieder jeden Abend in die Garage
 
Zurück
Oben Unten