Chili's rot und nun?

Maverick

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
70
Hallo zusammen,

ich habe ne Frage an die chili Profi's:

Meine Chili's werden nun langsam alle rot. Habe schon zwei die Recht früh fertig waren getrocknet.

Was macht ihr mit euren Chili's? Brauche ein paar Tipps
Vielen Dank und schönen Sonntag

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hallo Marcel,
alles was ich nicht aufs Bütterchen verbraucht habe, landet in meinem Mixer.
Natürlich getrocknet.


Wie grob oder fein ist Geschmacksache.



So habe ich das Jahr was davon.
gruß paul
 
Chilis einlegen!

Hier das Rezept:

Zutaten: 1 Fl. Essig, die selbe Menge an Wasser, 2 EL Salz, 1 EL Zucker, Senfkörner nach Bedarf. Reicht für ca. 3-4 Gläser.

Chilis in Ringe schneiden und fest in saubere Schraubgläser drücken. Die Zutaten aufkochen und sofort (bis zum Rand) in die mit Chilis gefüllten Gläser geben und sofort! fest verschrauben. Fertig.

Nach ca. 2-3 Wochen kann man sie dann essen. Im verschlossenen Glas sind sie bis 6 Monate haltbar!

Ich hatte vor 2 Jahren Jalas eingelegt, lecker!
 
Es gibt gute Rezepte für BBQ-Soßen zum selber machen. Werde da auch noch Rezepte posten wenn es bei mir soweit ist. Ich mach die meist nach Gefühl mit Pfirsisch oder Mango. Schmeckt fürchterlich fruchtelig geil...
Außerdem extrem geil (hab ich letztes Jahr gemacht) ist Habanero-Apfel-Gelee. Man geht nach diesem Brotaufstrich direkt mit ner Lächellähmung durch den Tag :flammenwerfer:

Ansonsten würde ich dickwandige Früchte (z.B. Habbies) zum Trocknen vierteln. Ich trockne die Dinger meist schnell im Backofen. Geschirrtuch in die Tür klemmen und das Ding mit Umluft paar Stunden bei 80° laufen lassen. Hält auch Gäste aus der Küche :devil:

Jalas in Scheibchen schneiden und in Gurkensud einlegen geht auch.

Frische benutze ich, um mal ne Fertigpizza zu pimpen wenn es mal ganz schnell gehen muss.
 
Ahhhhhhhhh, meine Schwiegermutter hat die Chilis abgerissen und damit Deko-Gesichter auf Sonnenblumen gemacht.......ich raste aus



Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Armes Kerlchen . . .

So gegen Ende der Saison pflücke ich alle zusammen, egel welche Sorte, teile die mit dem scharfen Messer bis zum Stielansatz (dran lassen) fast durch und lege die in den Smoker und räuchere die bei mittlerer bis kleiner Hitze bis die richtig trocken sind.
Stielansätze entfernen und durch eine alte Kaffeemühle drehen - mein Lieblingsgewürz!

LG Rolf
 
Hoffentlich hat sich die SchwieMu dann noch kräftig das Auge gerieben :pirateugly:
[MENTION=40]Outlaw[/MENTION];
Das nennt sich im Allgemeinen Chipotle und ich liebe das auch.
Nur nicht das von meinem Kumpel seiner Thai, das ist übelst harter Stoff :mburn::mburn::mburn:
 
Sieht sehr schön aus!! :rofl2:
Den Post hättest du dir sparen können wenn du deine Schwiegermutter gleich gefragt hättest!!

Achja, wenn du noch welche hast, kandieren kann ich empfehlen!!
 
erste Ernte

uploadfromtaptalk1346060771174.jpg

Chilis einlegen!

Hier das Rezept:

Zutaten: 1 Fl. Essig, die selbe Menge an Wasser, 2 EL Salz, 1 EL Zucker, Senfkörner nach Bedarf. Reicht für ca. 3-4 Gläser.

Chilis in Ringe schneiden und fest in saubere Schraubgläser drücken. Die Zutaten aufkochen und sofort (bis zum Rand) in die mit Chilis gefüllten Gläser geben und sofort! fest verschrauben. Fertig.

Nach ca. 2-3 Wochen kann man sie dann essen. Im verschlossenen Glas sind sie bis 6 Monate haltbar!

Ich hatte vor 2 Jahren Jalas eingelegt, lecker!

Und so schaut es aus... Reichte für zwei kleine Gläser.....
uploadfromtaptalk1346060816845.jpg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten