Chili's rot und nun?

Wie wäre es mit einlegen im Glas mit Gurkenessig. Kann man auch noch mit Maiskolben und Karotten und und und und mischen..............

Dann hat man selbst gemachtes Mix Pickles wunderbar im Winter zum Raclette

Wenn gewünscht habe ich ein genaueres Rezept auch noch wo auf der HDD
 
So wie versprochen meine Art Chilis und anderes wie Maiskölbchen, Perlzwiebeln, Cornichons und vieles mehr am besten gute gemischt sauer einzulegen.


Das Ausgangsmaterial gründlich putzen und waschen und in entsprechende mundgerechte Stücke zu schneiden.

Für den Aufguss verwende ich in letzter Zeit immer Kühne Gurkenessig mit Gurkenfest das ich noch zusätzlich dazugebe.

Ich habe den Aufguss aber auch schon selber gemacht und dann wie folgt:


  • 2 Liter milden Essig ich nehme gerne Melfor L'Original
  • 2 Liter Wasser
  • 160gr Salz
  • 1700gr Zucker

um dem ganzen noch etwas Würze zu geben setzte ich dem Aufguss noch folgendes zu



  • Senfkörner,
  • Estragon,
  • Pfefferkörner,
  • Wacholderbeeren
  • Pimentkörner,
  • Lorbeerblättertt,
  • Nelken,



Das ganze kurz aufkochen und mit einem Beutel Gurkenfest gründlich ohne Klumpen verrühren.

Alles was eingelegt werden soll gleichmäßig auf die vorher gesäuberten und ausgekochten Einmachgläser verteilen. Den kochend heißen Aufguss bis zum Rand der Gläser aufgießen und die Deckel fest verschließen.

Die verschlossenen Gläser dann für 45 Minuten im Wasser kurz vor dem kochen erwärmen. Alles langsam abkühlen lassen und min. 3 Wochen an einem dunklen kühlen Ort ziehen lassen vor dem ersten probieren. Somit können die Gewürze erst den vollen Geschmack abgeben.
 
Die ersten sind eingelegt, nun waren wieder einige rot. Diese habe ich drei Stunden im BO getrocknet und anschl. mit dem Mörser gemahlen. Herrlich scharf....

uploadfromtaptalk1347617971144.jpg



Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten