Chilis von Hornbach - Was mach ich jetzt damit?

mille81

0
Öfters hier
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
11
Hallo zusammen,

hatte mir vor ein paar Monaten mal spasseshalber Chili/Pfefferonipflanzen von Hornbach mitgenommen...

Da sind nun auch ordentlich Schoten dran.

1. Frage: Woran erkenn ich ob die "reif" genug sind?
2. Frage: Was mach ich nun damit? "Scharfe" Soße? (Hat jemand ein Rezept?) Pulverisieren?

20140712_120125.jpg

20140712_120148.jpg
 
Sehen schon fast wie Jalas aus oder irre ich mich da? In der Mitte aufschneiden, Kerngehäuse auskratzen, Fleischkäse drauf und mit Bacon ummanteln. Dann indirekt auf den Grill. Eine Offenbarung und sehr einfach zu machen.
 
Moin,
gemäß Schildern sieht das nach rot abreifenden Sorten aus.

Manche Sorten lassen sich trocknen, manche sind zu dickfleischig zum wirtschaftlichen trocknen. Das wirst Du dann schon sehen.

Die eine wird als mild bezeichnet. Auch die andere sieht mir so ein wenig nach Jala aus. Die milden mit FRischkäse füllen und stehend grillen....lecker!!

Nun warte man erstmal ab.

:pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten