Chunks und anderes Kleinzeugs...

wrangler89

Öfters hier
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
200
Hallo,
hat schon mal jemand Chunks selbst gemacht? Ich mein, lohnt sich das?
Ich hab hier frische schöne Haselnuss-, Pflaumen- und Kirschzweige daliegen, die sollen morgen durch den Schredder.
Würd mir die sonst extra machen...

Gruß
Volker
 
Mei, warum nicht?
Wenns dir keine zusätzliche Arbeit macht ... Ich hab auch mal uralte Kirschzweige ein wenig so geschnitten. Allerdings bin ich wohl so ein olfaktorischer Sauschädel, dass ich da jetzt nicht unbedingt den Superunterschied gerochen hab zu gekauften. Selbigen merke ich aber ehrlich gesagt auch unter Gekauften nicht, obwohl ich eine ziemlich breite Palette habe.
 
Na es ging um den Aufwand, gerade wegen dem Trocknen.
Ob nun Unterschied zu gekauften oder nicht wäre egal, Baum ist Baum.
Nur weiß ich hier daß das Holz sauber ist.

Ich probiers mal. Hauptsache ist, das es nicht anfängt mit schimmeln.

Eigentlich könnte man es ja auch frisch verwenden, denn wenn ich es nachher erst wieder einweiche...
 
Na es ging um den Aufwand, gerade wegen dem Trocknen.
Ob nun Unterschied zu gekauften oder nicht wäre egal, Baum ist Baum.
Nur weiß ich hier daß das Holz sauber ist.

Ich probiers mal. Hauptsache ist, das es nicht anfängt mit schimmeln.

Eigentlich könnte man es ja auch frisch verwenden, denn wenn ich es nachher erst wieder einweiche...

Moin Moin

Um Gottes willen Du willst doch wohl die oben genannten Hölzer nicht durch die Baumarktmühle jagen:pirateugly:

Zur Lagerung: Da habe Ich eine kleine Ecke unter dem Dachüberstand und so eine Art "Schuhregal" welches nicht auf der Erde steht:piratewink:
Da werden die verschiedenen Hölzchen einsortier:piratewink:

Behalten dort eine gewisse Feuchtigkeit und da schimmelt nix:piratebiggrin:

Also Kettensäge raus und los gehts, ist eben gemacht:piratebiggrin:

Vor allem wenn Du dann deine eigenen Hölzchen aus der Kiste ziehst ist das :pirate_cool::piratebiggrin::piratewink:

Gruß Ralf:pir_arr:
 
Baumarktmühle..... wenn die sowas hätten wär´s ok.
Nein, is vom Andreas S. seiner Zweitmarke!:pirateinlove:

So, und nun mach ich damit Schnipsel und trenn die.:pirat2:

Bis später,
Volker
 
Zurück
Oben Unten