Costas, einmal die 24. bitte!

Godfather of Grillworscht

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
4.426
Punkte Reaktionen
1.769
Ahoi Piratengesindel,

durch eine Verletzung an der Hand musste ich eine zweiwöchige Zwangspause vom Grillen einlegen :cry:. Gestern war es dann endlich wieder soweit, ran an den Grill.

Telefonisch hatten sich Freunde angekündigt mit denen wir auch ab und zu zum Griechen essen gehen. Zum Schluss des Telefongesprächs machte mein Kumpel noch die Bemerkung: "Costas, einmal die 24. bitte", nun dies war wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl, also gab es einen griechischen Abend.
Wenn wir zum Griechen gehen, bestellen wir uns meist die Grill-Platte (Nr.24) für vier Personen, und das gab es dann auch gestern. Neben Souvlaki, Gyros, Bifteki und Tzatziki gab es noch selbstgemachte Pommes und griechische Salatplatte.

Fazit: Es war ein schöner lustiger griechischer Abend und meinen Gästen meinten: "Schmeckt wie bei Costas".


So, hier guckste Bildchen:

IMG_1578.jpg

IMG_1580.jpg

IMG_1584.jpg

IMG_1586.jpg

IMG_1588.jpg

IMG_1595.jpg

IMG_1597.jpg

IMG_1600.jpg

IMG_1603.jpg

IMG_1607.jpg

IMG_1613.jpg

IMG_1619.jpg
 
Sieht Spitze aus!
Würd ich wohl gerne eine Probe von allem nehmen!
 
Ja sauber, Michael!!! :thumbup: Wer ist Costa?? :laugh2:


Einzig: Die Pommes . . . . kann es sein, dass Du die schon mal besser hinbekommen hast? :wink2:

:pir_arr:
 
Es hat schon seinen Grund wieso es soviele griechische Restaurants gibt, die wissen was schmeckt. Dein Menü sieht spitzenmässig aus, da hätt ich nicht nur mitgegessen, ich hätt schlichtweg alles weggefuttert :D
 
Hallo

Sieht sehr lecker aus. Da wäre ich auch gerne da gewesen.
Was hast du alles in die Marinade gemacht?
 
Helas Michael

Da würd ich nicht nur die 24 nehmen, bei Dir schmeckt bestimmt auch die 23 :piratewink:
 
mmmhhh, was für ein lecker Schmackofatz! :piratethumbs: :lecker:

danach noch einen "Für meine gute Freunde" und ich wäre glücklich und ruhig gestellt. :piratelol:

gruß Raimund
 
Hallo

Sieht sehr lecker aus. Da wäre ich auch gerne da gewesen.
Was hast du alles in die Marinade gemacht?


Marinade: Ca. 200 ml Olivenöl, 4-5 fein geschnittene Knobi, 2 EL Gyrosgewürz,
1 Prise Chiliflocken, 1 TL Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer.

Das Fleisch darin einlegen und am besten zwei Tage im Kühlschrank stehen lassen, ab und zu gut durchmischen.
 
Zurück
Oben Unten