[Cowboy Cooking] Buckwheat Flapjacks

Outlaw

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.355
Punkte Reaktionen
11.631
Howdy Folks and keep keggin´ you guys.
Today I gonna show you, how to make authentic buckwheat flapjacks.

Flapjack.jpg


Für dieses Gericht der Cowboys und Siedler brauchen wir folgende Zutaten:



  • 1 cup Buchweizenmehl
  • 1 cup weißes Mehl
  • 1 Tl Backpulver
  • 1 1/2 TlBaking Soda
  • 1/2 Tl Salz
  • 3cup Buttermilch
  • 1/4 cup Pflanzenöl.


Die trockenen Zutaten miteinander vermischen. Buttermilch und Öl zugeben und nur solange verrühren, bis die trockenen Zutaten feucht sind.

Der Teig sollte dünn sein, ggf. noch Buttermilch hinzufügen.

Eine große Pfanne fetten und erhitzen. Immer nur 1/4 cup von dem Teig in die heisse Pfanne geben.
Tipp: Ich setze die Schöpfkelle unten an und ziehe sie beim Ausgießen nach oben. So werden die Flapjacks besonders fluffig.

Flapjacks erst wenden, wenn sich Blasen auf dem Teig bilden.

Teigschüssel vor jeder Entnahme rühren.

Mit Molasses, Honig, Ahornsirup, oder mit selbstgemachtem Sirup servieren.

IMG_2607-800.jpg


Fingerlicking Good!

IMG_3429-800.jpg


Bis demnächst in diesem Camp.
 
Sei froh das meine Frau nicht da war, sonst hättest du nicht einen für dich gahabt ;)

:piratethumbs:

Gruß
Aetschi
 
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr her damit :sabber: ich sage auch bitte :piratewink:
 
Zurück
Oben Unten