Crab Cakes

Micha

0
Öfters hier
Beiträge
7.065
Punkte Reaktionen
3.300
Schon nachdem ich letztens die Fischrollen gemacht hatte war mir klar, dergleichen gibt es nun öfter.

Fietjes 62.jpg

Für 12 dieser Crab Cakes benötigt man:

  • 1 kg Krebsfleisch
  • 20 TUC Cracker
  • 2-3 Eier (je nach gewünschter Konsistenz der späteren Masse)
  • 4 El Majo
  • 2 Tl Dijonsenf
  • 1,5 Tl Old Bay Seasoning
  • Salz
  • Öl zum Braten

Das Old Bay gibt es hier nur schwer zu kaufen, aber Rezepte dafür wie Sand am Meer.
Ich hab mit mal vom Ralf eins mischen lassen, grobe Vorgabe, der Spezialist hat es was
verändert und so angepasst, dass es richtig lecker geworden ist. Unseren Geschmack
voll getroffen, sehr stimmig zu dem Krebsfleisch.

Zur Zubereitung:

Die Cracker werden groß zerbröselt und mit den restlichen Zutaten, ausgenommen dem Krebsfleisch,
in einer Schüssel vermengt. Dann kommt auch das Krebsfleisch hinzu, ordentlich durchmengen.
In einer Pfanne (ich hab die Gusspfanne auf nem Campingkocher genutzt) die Cakes braten.

Anrichten wie man gerne mag, uns reichte ne Knoblauchcreme dazu.

Und nun die Bilder:

Fietjes 34.jpg

Fietjes 36.jpg

Fietjes 37.jpg

Fietjes 40.jpg

Fietjes 44.jpg

Fietjes 48.jpg

Fietjes 49.jpg

Fietjes 50.jpg

Fietjes 57.jpg
 
Howdy mein Freund,

da haste ja mal wieder alle Register gezogen, incl. Foto-Deko (Die Mud Bugs sind aber Süßwasserkrabbelmänner :whistle: )

Von diesen leckeren Cakes könnte ich jetzt ein Spusseltellerchen verdrücken!!


BTW Old Bay Seasoning:

Bloß nicht den ollen Sattelgefährten fragen; könnte sein, dass der noch ´ne Menge davon hat:


IMG_0160-800.jpg
 
Die stehen auch schon länger auf meiner Liste. Sind gerade etwas hoch gerutscht.
 
Die hätte ich wohl grne probiert.
Dann muss ich sie halt mal selber machen.:piratebiggrin:
 
Sieht echt lecker aus, würde mich mal reizen! :piratethumbs:
 
Da hätte ich auch ne Ladung von genommen!!

:pirateugly::pirateugly::pir_arr::pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten