[Curry-Wurst-Wochenende] Triple Curry-Wurst alla schne-gu-bi

Bebbi

Öfters hier
Beiträge
13.571
Punkte Reaktionen
42.445

Ich wollte ... so könnte mein Beitrag anfangen.

Ich könnte ihn aber auch schön bunt machen?

Nun die Wahrheit ist ... Eure Beiträge waren so lecker, einfallsreich und kreativ dargestellt ... ich trau mich nimmer.



























Naja, ich könnte es aber auch auf's Wetter schieben. Wir hatten heute tollen Sonnenschein und 17 °C ... innerhalb einer guten Stunde waren es derer noch 5. Regen + Sturm machten meinem Vorhaben Vergrillung einer "verbotenen Currywurst-Trilogie" einen Strich durch die Rechnung.

Zum Glück hat mich der Beitrag vom @der Greg auf die rettende Idee gebracht, doch schaut selbst.

Erst mal mit einem Lied für Ablenkung sorgen ... kann nicht schaden.



getreu dem Motto schne-gu-bi (Ihr wisst schon ==> schnell gut billig) legte ich mit den folgenden Zutaten los:



K1600_DSCN7987.JPG

An dieser Stelle sei noch kurz erwähnt, dass ich das nur für Euch mache. Wenn ich deshalb meinen schwäbischen Pass abgeben muss, falle ich Euch zur Last.

K1600_DSCN7990.JPG

Ich hätte ja auch schreiben können, dass mich des Edeka's Frau Worch falsch verstanden hat, als ich 6 Oberländer orderte.

Nun die Soße ist halb so kompliziert wie es auf Euch wirken muss. Man widmet sich zunächst diesem eleganten Schraubverschluß der Schaschliksoße und kredenze selbige in ein feuerfestes Kochbehältnis. In selbiges werden unter ständigem rühren fein pürierte Tomaten nebst einem diesen zuvor beigefügten Gewürzauszug untergerührt.

K1600_DSCN7991.JPG

Augenfeindlich ... aber wir wollen ja nun gemeinsam da durch. Die Dinger nennen sich bei uns Rote.

K1600_DSCN7996.JPG

Die nackte Haut der nächsten Perversität glänzte verrucht im Lichte der Scheinwerfer.

K1600_DSCN7998.JPG

Kurz vor einer Netzhautablösung beruhigte der wonnige Anblick dieser grandiosen Oberländer meine geschundenen Augäpfel.

K1600_DSCN8000.JPG

An dieser Stelle denkt Ihr Euch nun bitte einfach einen schönen Holzkohlegrill, aus welchem sanfte Flämmlein züngeln. Ach leckt mich doch am Socken ... Pfanne passt schon.

K1600_DSCN8003.JPG
Schaut nur wie sie sich ins Bild drängeln ... diese falschen Schlangen ... ähm Würste.

K1600_DSCN8010.JPG

An dieser Stelle hat mir Gregs Idee sehr geholfen ==> alles gleich mal schnibbeln und nochmals kurz in die Pfanne geben.

K1600_DSCN8014.JPG
K1600_DSCN8017.JPG

Soße druff, Majo drüber, reichlich Curry und noch eine Kaiser-Semmel dazu ==> ab damit.

K1600_DSCN8019.JPG

Fazit: Die Oberländer hat klar gewonnen, aber das wusste ich auch schon, bevor ich zum Metzger bin.

:zwinker:







 
Hätt ich glatt n Teller voll genommen getzt.:cool:(y)

Schön wenn meine Ideen - Früchte tragen. ;)
 
Moin Bebbi,

toller Beitrag zum Themenwochenende :piratethumbs:

Da hätte ich gern eine Portion genommen :lecker:

:pir_arr:
 
Schade, dass das pöse Wetter Dich hat eine andere Zubereitungsart machen lassen, als geplant... :pirateshocked::pirateugly:

Aber 17°C gehen auch nicht wirklich, während der Rest mit Eiseskälte zu kämpfen hat.

So'n Tellerchen könnte ich auch schon wieder vertragen.... :piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:

Bring rübba..... :pirateugly::piratewink:
 
Das hätte Richtig gut werden können wenn die Oberländer nicht drin wären :behindsofa:
Aber Leergefuttert hätte ich das Tellerchen Trotzdem:piratebiggrin:

Siggi
 
Klasse!
In NL mit Zwiebelwürfel CW-Special. :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten