Currysauce neu aufgelegt und erster Test

Calvin71

Öfters hier
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.180
Mahlzeit,

die Bestände der legendären Cola-Pflaumen-Sauce waren aufgebraucht und es musste Nachschub gekocht werden.

Da ich kein Freund der Cola bin, wurde diese einfach mal durch ein gutes Schwarzbier und etwas Apfelsaft ersetzt.

Das war kein Fehler.....:piratewink:

WP_20160412_004.jpg

WP_20160412_005.jpg

WP_20160412_006.jpg

WP_20160412_007.jpg

WP_20160412_008.jpg

WP_20160412_009.jpg

WP_20160412_010.jpg

WP_20160412_012.jpg

WP_20160412_013.jpg

Wegen Scheißwetter war die Wurst in der Gußpfanne. Die Pommes sind McCain Ofenfritten. Für ohne
Friteuse sind die richtig gut.....

Gruß
Calvin
 
Currywurst mit Fritten geht immer:piratethumbs:
Wo gibt es denn diese RiesenPulle BullsEye Dried Tomato?
Den find so geil, leider sind die kleinen Flaschen immer so schnell leer:pirate2motz:

Gruß aus Osnabrück

Veit
 
Wo gibt es denn diese RiesenPulle BullsEye Dried Tomato?
Den find so geil, leider sind die kleinen Flaschen immer so schnell leer:pirate2motz:

Veit

Ich arbeite im Großhandel, da gibt es die Gastro-Größen......:piratebiggrin:

Geschmacklich ist der echt der Knaller. Ich liebe ihn :piratewink:

Gruß
Calvin
 
Das ist mal ne besonders leckere Curry, muss ich auch mal probieren:piratethumbs:
 
Mahlzeit,

die Bestände der legendären Cola-Pflaumen-Sauce waren aufgebraucht und es musste Nachschub gekocht werden.

Da ich kein Freund der Cola bin, wurde diese einfach mal durch ein gutes Schwarzbier und etwas Apfelsaft ersetzt.
Gruß
Calvin

Das sieht alles sehr gut aus, insbesondere die Sauce!
Ich hatte bei Dir in den Themen gesucht und nix zur Sauce gefunden. Hast Du mal das Rezept?
Du wohnst ja übrigens nicht weit weg!
 
Mahlzeit,

die Bestände der legendären Cola-Pflaumen-Sauce waren aufgebraucht und es musste Nachschub gekocht werden.

Da ich kein Freund der Cola bin, wurde diese einfach mal durch ein gutes Schwarzbier und etwas Apfelsaft ersetzt.

Das war kein Fehler.....:piratewink:

Anhang anzeigen 222929

Anhang anzeigen 222930


Gruß
Calvin

Hört sich gut an und sieht gut aus. :piratethumbs:

Wo findet man das genaue Rezept für die Soße?
 
Ich arbeite im Großhandel, da gibt es die Gastro-Größen......:piratebiggrin:

Geschmacklich ist der echt der Knaller. Ich liebe ihn :piratewink:

Gruß
Calvin
Beziehungen sind nur doof, wenn man keine hat.
Ein Kunde von mir kann hier bei uns in der MIOS einkaufen.
Hab grad ne 2 ltr. Pulle geordert:piratethumbs::piratethumbs:

Gruß aus Osnabrück

Veit
 
geentert und umgebaut

Soo.. der dicke Onkel war heute morgen schon einkäufen..


1 Glas Thüringer Pflaumenmus 500g (und daneben standen 2 Gläser Quittenmus je 250g ...nehm ich halt beides mit.... ) mal sehen was ich davon verwenden werde.. oder evtl baue ich auch 2 Varianten...



500 ml Cola ( Normale)
500 ml Tomaten Ketchup ( Werder)
2 EL Worchester Sauce
Saft einer halben Zitrone ( Bio Zitronen gab es)
Msp. Zimt ( würde ich das bei den Quitten auch reinmachen??)
2 EL Curry mild / fruchtig ( Madras)
2 EL Curry Scharf ( Madras scharf)
1/2 TL Cumin ( je nach Wunsch auch mehr).. hab ich ebenfalls nen Glas gekauft...
1 EL Paprika mild ( edelsüß)
Salz:pirat2:

Dazu habe ich noch Zwiebeln ( süße gelbe) und heute Abend muss ich noch Sellerie ( Knolle) und Senf und die Wurst ( Thüringer oder Meininger) besorgen...


Die Idee ist es eine Grundsoße zu bauen und die dann mit Fruchtmus und evtl. Zwiebelmus + Selleriemus und nem TL Senf zu verfeinern..


PS: Von Werder gibt es auch einen Zwiebelketchup.. den könnte man auch mal versuchen....wobei Inhaltsstoffe nur 3% Zwiebeln.. hmmm...wohl doch nicht...

Also baue ich auch einen JTR Clone ......

PS: Waldecker Land.... da bin ich öfter mal in Külte zum Sport...
 
da bin ich ja mal gespannt. Bitte schön bebildern....:piraterolleyes:

Cumin ist jetzt allerdings nicht so meins.... und mit dem Zimt vorsichtig sein.

Gruß
Calvin
 
Bilder muss ich gucken.. nach meinem Umzug hab ich zuhause noch kein Internet... und hier in der Firma bekomme ich die nicht vom Handy ( wird alles verschlüsselt etc..)...

Ich mach aber welche...
Mein Grill steht noch beim Kollegen.. daher wird es wohl nur was aus der Pfanne...oder ich muss den Nachbarn anlabern ob ich seinen mal nutzen darf..
 
Bilder muss ich gucken.. nach meinem Umzug hab ich zuhause noch kein Internet... und hier in der Firma bekomme ich die nicht vom Handy ( wird alles verschlüsselt etc..)...

Ich mach aber welche...
Mein Grill steht noch beim Kollegen.. daher wird es wohl nur was aus der Pfanne...oder ich muss den Nachbarn anlabern ob ich seinen mal nutzen darf..

20161207_171012.jpg

20161207_164135.jpg20161207_155211.jpg
 
Zurück
Oben Unten