Currysoße

spussel

Öfters hier
Beiträge
9.289
Punkte Reaktionen
18.977
Zutaten
150 gr. Gewürzgurken
150 gr. Zwiebeln, halbiert
60 gr. Butter
40 gr. Zucker
4 geh. EL Curry (40 g)
1000 gr. passierte Tomaten
500 gr. Tomatenketchup (z.B. Hein..)
70 gr. Tomatenmark
2 TL Salz, (10 gr)
2 TL Sambal Oelek, (20 gr.)
1 Würfel Fleischbrühe
20 g Obstessig

Rezept Zubereitung
Gewürzgurken und Zwiebeln zerkleinern. Die Butter und Zucker zugeben, Curry zugeben,
die restlichen Zutaten einschließlich der zerkleinerten Gurken zugeben, 15 min/100° aufkochen und abschmecken.
Noch heiß in vier saubere Schraubgläser füllen und sofort verschließen.
Ergibt 4 Gläser á 450 gr, 1 Glas reicht für ca. 6 Currywürst

CIMG0289.jpg

currywurst1-gross.jpg
 
Servus nach Reichenbach,

mich würde noch interessieren, ob die Gürkchen noch stückig in der Sosse vorhanden sind, oder ob der Mixer da angesetzt werden musste. Die Sosse sieht nämlich nicht "stückig" aus.

Grüßle aus Nordbaden

Thomas
 
Servus nach Reichenbach,

mich würde noch interessieren, ob die Gürkchen noch stückig in der Sosse vorhanden sind, oder ob der Mixer da angesetzt werden musste. Die Sosse sieht nämlich nicht "stückig" aus.

Grüßle aus Nordbaden

Thomas

Püriert
 
  • Like
Reaktionen: Boe
Zurück
Oben Unten