[Currywurst] Currywuast mit Kartoffellocken

Vitus

0
Öfters hier
Beiträge
4.120
Punkte Reaktionen
5.422
Liebe Gemeinde,
hier möchte ich mal meinen Beitrag zum Currywuast-Monat vorstellen:

Als erstes suchte ich ein Rezept für eine Currysauce und bin hierhttp://www.chefkoch.de/rezepte/1552181262592026/Currysauce-zu-Currywurst.html fündig geworden. Ich dacht mir die klingt auf jeden Fall interessant:lecker::lecker:
Bau ich doch mal nach, für 2 Leute sind 500 ml fertige Sauce wohl etwas viel. Machste mal nur die Hälfte.
Jetzt Zettel raus, Stifte und mitschreiben:
Wer findet den Fehler????
Ich also 250 ml Cola eingeköchelt auf 125 ml, die restlichen Zutaten rein, alles verrrührt,gekostet:
nicht schlecht , aber etwas flepp und sehr dünnflüssig [emoji14]irateshocked:[emoji14]irateerschreckt:[emoji14]irate2motz:
20170304_165804.jpg

20170304_171445.jpg

Egal, weiter im Text.
Sauce noch etwas einköcheln lassen, bis sie die richtige Konsistenz hatte und siehe da sie schmeckte richtig geil!!!!
Die Kartoffellocken hatte ich schon vorbereitet und gewässert
20170304_164506.jpg

20170304_164518.jpg

20170304_164537.jpg
20170304_164909.jpg


Eine Schüssel voller Locken[emoji14]iratebiggrin:
Zum Finale die Locken frittieren,die Nakchen braten alles uff'n Teller und schmausen, hier die Bilder:
20170304_212055.jpg



20170304_205830.jpg


[20170304_205827.jpg

AT20170304_213619.jpg

TA20170304_213616.jpg

CH20170304_214846.jpg

=C20170304_214852.jpg

ON20170304_214902.jpg

FI20170304_214902.jpg

G]254485[/ATTACH]

Also die Sauce gibt es bei uns noch zu Currywurst, die ist der Knaller finde ich (und vor allem die GöGa[emoji14]iratebiggrin:[emoji14]irate3biggrin:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Ich glaub für so gelegentliche Frittierungen sollte ich mir doch mal ne Fritztöse zulegen. Das im Frittiren im Pott ist nicht so das wahre.
 
Schaut wie immer pfenningguad aus :piratethumbs:

War das Sößle süß? Ich frag nur, weil mir diese ganzen Colabasierten Soßen viel zu süß sind und ich in der Zutatenliste nichts entdecken kann, was die Süße durch Schärfe substituieren würde :piratebiggrin:
 
Nachtrag: Ich glaub für so gelegentliche Frittierungen sollte ich mir doch mal ne Fritztöse zulegen. Das im Frittiren im Pott ist nicht so das wahre.

Moin

Gute Idee , Hab zwar nur eine kleine aber:piratebiggrin:

Im Bergischen gibts aber eine die ist größer (nicht zu groß) die sieht Profimäßig aus:piratethumbs:
Und die funzt auch ordentlich (gibts ab und an mal für um die 30 okken bei???)
Könnt nächste Woche mal fragen und ein Foto machen:piratebiggrin::piratewink:

soll Ich doch den Pferdestall mit abzimmern und das Enkelkind ärgern:piratebiggrin:

Von der Wurscht und den Chips hät Ich auch genommen:piratethumbs::piratethumbs:

Gruß Ralf:pir_arr:
 
[MENTION=3948]daBertl[/MENTION]; Sauce war schon etwas süßlich, wobei ich das aber mag. Man kann ja natürlich auch mit dem Currypulver & Tabasco
etwas gegensteuern. Das ist ja dann eher so das persönliche Feintuning:piratethumbs:
 
Moin

Gute Idee , Hab zwar nur eine kleine aber:piratebiggrin:

Im Bergischen gibts aber eine die ist größer (nicht zu groß) die sieht Profimäßig aus:piratethumbs:
Und die funzt auch ordentlich (gibts ab und an mal für um die 30 okken bei???)
Könnt nächste Woche mal fragen und ein Foto machen:piratebiggrin::piratewink:

soll Ich doch den Pferdestall mit abzimmern und das Enkelkind ärgern:piratebiggrin:

Von der Wurscht und den Chips hät Ich auch genommen:piratethumbs::piratethumbs:

Gruß Ralf:pir_arr:

Das wäre super nett, wenn Du das machen würdest:piratethumbs:

Vielleicht gefällt sie mir ja:piratethumbs:

Gruß
Veit
 
:piratethumbs:Sehr geil davon nehme ich auch eine Portion.


:pir_arr:
 
[MENTION=24]General[/MENTION]; Nüscht mehr da:piratebiggrin: N Schlückchen Sauce hab ich noch im Kühlschrank:piratewink:
 
Zurück
Oben Unten