Currywurst teilweise ausm Thermomix

stoelpe

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
6.299
Punkte Reaktionen
8.168
Hi Piratenvolk,

natürlich habe ich sie Rostbratwurst gegrillt und nicht im Thermomix gegart.

ImageUploadedByTapatalk1465731368.292538.jpg

ImageUploadedByTapatalk1465731387.209580.jpg

Aber die Sauce, die is aus dem Thermomix und das Beste ist, es handelt sich um die Pflaumensauce, die der vom [MENTION=20]Jack the Ribber[/MENTION]; extrem ähnlich ist. Hier das Rezept:

http://www.rezeptwelt.de/saucendips...currysauce-mit-pflaumen-für-currywurst/631967

Habe natürlich noch eine Messerspitze Zimt hinzugefügt.
Ich muss schon sagen, ich bin mit dem TM höchst zufrieden. Sonst köchelt die Sauce ewig am Herd vor sich hin mit ständigem umrühren und hinterher pürieren und so weiter. Im TM ein absoluter Selbstläufer. Einfach und fast kein Aufwand.

ImageUploadedByTapatalk1465731819.580944.jpg

ImageUploadedByTapatalk1465731830.114472.jpg

ImageUploadedByTapatalk1465731840.014899.jpg

Zudem hab ich am Montag Mayonaise selbst gemacht. Diese ist auch schon echt gut, aber muss auf jeden Fall noch optimiert werden. Hier auch das Rezept:

http://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/mayonnaise/23126

ImageUploadedByTapatalk1465731865.416532.jpg

Pommes gabs mal wieder aus der Fritteuse, sind eindeutig sehr viel besser als aus dem BO.

Abschließend noch ein paar Zwiebelchen dabei und es konnte gegessen werden. War einfach sau lecker!

ImageUploadedByTapatalk1465731951.192639.jpg

ImageUploadedByTapatalk1465731962.807340.jpg

ImageUploadedByTapatalk1465731971.859972.jpg

ImageUploadedByTapatalk1465731982.092911.jpg

Gruß
Stoelpe
 
Lecker Wuast:piratethumbs:

Das Rez. für die Soße werde ich mal testen (Straßenfest).
 
Sieht sehr gut aus. Wir machen das auch lieber selber anstatt zur Frittenranch zu fahren. [emoji1303][emoji1303]
 
Sieht gut aus, Steffen! Ne gute Currywurst geht immer! [emoji1360][emoji482]
 
Jo, sehr lecker :piratethumbs:
Seitdem wir ne Frittenbox haben gibt es bei uns auch keine Pommes mehr aus dem Bo.
 
einfach aber lecker...ich habe wegen den evtl Zwetschgen Steinen bisher noch keinen Versuch gewagt...ich sollte es wohl mal angehen. Im Thermomix isses wirklich kein Hexenwerk.

Die Kombi Frucht-Scharf-Curry schmeckt sicher klasse.
 
einfach aber lecker...ich habe wegen den evtl Zwetschgen Steinen bisher noch keinen Versuch gewagt...ich sollte es wohl mal angehen. Im Thermomix isses wirklich kein Hexenwerk.

Die Kombi Frucht-Scharf-Curry schmeckt sicher klasse.

Man kann ja einfach die Steine rausmachen vorher. War ein Glas mit Pflaumen ohne Steine. Einer war drinn.
 
Na hömmaa,

baut der Kerle doch am Sonntach ne Mantaschale Schranke vom Feinsten.

Her mit einer Portion, abba flott.

Schlimm genug, daß ich sowas mitten in der Nacht lesen muß und HUNGER bekomme. :pirateugly:
 
Äh - was jetzt nu?:piratelol: ...mit oder ohne :piratebiggrin: ...warscheinlich mit ohne Steine:pirate3biggrin:

Ich werd also besser die...Pflaumen durch ein Sieb schütten und mit behandschuhten Händen nach was Hartem suchen...

Mach das! Auf dem Glas stand: Steinlos

Aber auch die Warnung, dass da trotzdem mal ein Steinchen drinn sein könne und so war es dann auch.
 
Zurück
Oben Unten