DöGy, GyTa.. GyrosTasche passt

Klabautermann

Öfters hier
Beiträge
4.492
Punkte Reaktionen
6.046
moin ihr decksratten :pirate3biggrin:

die kinder wollten am we döner essen. hatte aber keine lust zum dönermann zu fahren. also haben wir gyrosspiesse gemacht und fladenbrot gebacken.
die o.g. abkürzungen stehen für DönerGyros oder GyrosTasche... wobei GyrosTasche es besser trifft :piratelol:

jetzt aber bilder

das fladenbrot hab ich am vortag angesetzt und am sonntag früh dann gebacken. das rezept kommt aus dem buch Brot backen in Perfektion mit Hefe - Das Plötz-Prinzip!

IMG_20210214_144216.jpg

weil die mädels immer schlank bleiben wollen, gabs statt POK oder schwein hühnchenbrust. diese habe ich in kleine
würfel geschnitten und über nacht in dem 4G-Rub marinieren lassen.

IMG_20210221_151001.jpg

nur kurz angegrillt und dann indirekt ziehen lassen
IMG_20210221_152426.jpg

fertig
IMG_20210221_153315.jpg

dann gabs jede menge zum belegen für die gyrostasche.. also so wie jeder wollte... für ein bisschen schaaaf geht
mit sambal olek ganz gut :piratebiggrin:

IMG_20210221_153832.jpg

und fertig zum anbeissen :pirat4:
IMG_20210221_154328.jpg

lecker schmecker :pir_arr:
 
moin ihr decksratten :pirate3biggrin:

die kinder wollten am we döner essen. hatte aber keine lust zum dönermann zu fahren. also haben wir gyrosspiesse gemacht und fladenbrot gebacken.
die o.g. abkürzungen stehen für DönerGyros oder GyrosTasche... wobei GyrosTasche es besser trifft :piratelol:

jetzt aber bilder

das fladenbrot hab ich am vortag angesetzt und am sonntag früh dann gebacken. das rezept kommt aus dem buch Brot backen in Perfektion mit Hefe - Das Plötz-Prinzip!

Anhang anzeigen 285417

weil die mädels immer schlank bleiben wollen, gabs statt POK oder schwein hühnchenbrust. diese habe ich in kleine
würfel geschnitten und über nacht in dem 4G-Rub marinieren lassen.

Anhang anzeigen 285418

nur kurz angegrillt und dann indirekt ziehen lassen
Anhang anzeigen 285419

fertig
Anhang anzeigen 285420

dann gabs jede menge zum belegen für die gyrostasche.. also so wie jeder wollte... für ein bisschen schaaaf geht
mit sambal olek ganz gut :piratebiggrin:

Anhang anzeigen 285421

und fertig zum anbeissen :pirat4:
Anhang anzeigen 285422

lecker schmecker :pir_arr:
Gute Sache 👍😀👍
 
Zurück
Oben Unten