Das Brisket, das (partitiell) in die Hose ging...

CronoTS

0
Öfters hier
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
17
war natürlich mein erstes Brisket. Bei Metro eine Färsenbrust mitgenommen und leider eine geklappte Brustspitze erwischt, anstatt einen Kern. Somit zwei draus gemacht. Gerubbt mit einer Fertigmischung von Netto, hatte nix anderes mehr da, trotz gegenteiliger Überzeugung. Gespritzt mit einer Mischung aus Cola und Rinderbrühe. Laufzeit müssten so 10 Stunden gewesen sein bei 110° und 1,7kg Ausgangsgewicht. Ab 70° lags in Alu mit Rinderbrühe bis 90° KT. Das eine Stück war leider extrem zäh, trotz richtigem Anschnitt, das andere dafür kurioserweise deutlich besser. Geschmacklich waren beide wirklich klasse, auch saftig, aber selbst das bessere Stück war mir noch zu zäh.

Irgendwann probier ich es dann noch mal mit einem Brustkern, aber PP gefällt mir dennoch besser und geht mir einfacher von der Hand. Demnächst gibts erstmal direktes Steak, um mich mit dem Rind zu versöhnen!

BrisketSAM_1840.jpg

BrisketSAM_1841.jpg

BrisketSAM_1842.jpg

BrisketSAM_1843.jpg

BrisketSAM_1844.jpg

BrisketSAM_1845.jpg

BrisketSAM_1846.jpg

BrisketSAM_1848.jpg

BrisketSAM_1849.jpg

Man lebt und lernt fürs nächste Mal :piratelol:
 
Habt ihr in der Metro US Beef Brisket? Wenn ja, Kauf mal das, das ist nicht zerschnitten.

Ansonsten: nimm dir mehr Zeit! Meine erste Beust war ebenfalls ne Klappbrust, dauerte 24,5h bei 105 Grad und war ne Wucht!
 
Ich weiss auch nicht warum die so gerannt ist, ich hab die Temperatur bei meinem Smoker eigentlich im Griff. Vielleicht lags irgendwie an der Phase in Brühe und Bräter... die maximal 15° mehr können doch nicht so einen Zeitunterschied ausmachen...

Aber danke für die Hilfe, meatlover! :piratethumbs:

Edit: Der US Cut war nicht da, darum die Färse.
 
Mir fällt auf das dein Smoker richtig krass raucht? Ist das so beabsichtigt? :pir_arr:

Grüße!
 
Das liegt am Fleisch,
wenn Du schon in der Metro bist, dann nimm beim nächsten Besuch bitte eine "US-Brust". Das Fleisch ist einfach nicht mit unserem vergleichbar und um Welten besser. :prost:
 
Zurück
Oben Unten