Das erste Mal - Bentheimer Bauch *Fertig

Habe jetzt das 2te mal 8h mit buche geräuchert.
Da zwischen ca. 20h. pause gemacht.

Aus versehen ist mir noch ein Tillsiter in die Tonne gefallen :piratebiggrin:
P1020780.jpg

So sieht der Bauch jetzt aus.
Über Nacht lasse ich ihn jetzt nochmal hängen und dann wird aufgeschnitten :pirat2:
P1020782.jpg

P1020783.jpg
 
Boha Orkan, das sieht mal sehr lecker aus.

Wann darf ich vorbei kommen??

Greetz
 
Der sieht mal richtig gut aus.
Wie schmeckt Dir der Räucherkäse.Ich bin da nicht mehr so begeister von.Oder soll es wirklich an der Sorte liegen die man in den Ofen legt.
 
Das Fleisch toll aus!

Auf das Geschmacksergebnis bin ich gespannt.

Also: Los Los, aufstehen und probieren!
:)
 
Jetzt geht´s ab hier! :piratebiggrin:

Mein Mac ist mir heute morgen abgeschmiert und läuft in der Wiederherstellung :(

Daher musste ich die Bilder über so eine alte Win Kiste hochschieben :piraterolleyes:

Erst mal zum Geschmack.
Wer kennt Pancetta Bauchspeck?
So müsst ihr euch das vorstellen, leicht rauchig,salzig schön würzig.

Schade das es kein Geruchs App gibt, weil es so gut nach Buche duftet.

040.jpg

042.jpg

043.jpg

044.jpg

045.jpg

Zum Käse nur kurz; es war OK haute mich aber auch nicht so vom Hocker.

Auf jeden Fall kann man sagen Räucher macht Spass und schmeckt.
Mal sehen was als nächste dran kommt ....

:pir_arr:
 
Boahh,sieht das guuut aus.
Wenn Du mal wieder im Deister bist,schmeißt mir ne
Probierpackung in den Briefkasten,ja.??

Sehr Fein.:thumbup:
 
Boa sieht der lecker aus!!! :respekt:

Werde ich auch noch machen.

Aber der Räucherkäse ist immer gern gesehen beim OT.
Wechsel mal die Sorte oder würze ihn vorm räuchern.:piratewink:
 
Meine Erfahrung ist, dass Käse zum Räuchern nicht zu viel Eigengeschmack mitbringen sollte.
 
Moin Orkan!

Ich habe den Käse nach dem Teilen der Stücke, die Schnittfläche und eine weitere in Argentina (Gewürzsalzmischung aus dem SB) gedrückt und dann mitgeräuchert.
Funzt prima, hatte genug Würze und schmeckte Klasse.
Kannst mit deinem Lieblings-Rub oder Gewürzmischung nach Gusto testen und berichten.

Viel Spaß Kapitano:piratewink:
 
Zurück
Oben Unten