Das erste Pulled Pork vergisst man nie... PP vom Weber Smokey Mountain Cooker 57 cm

FrankB

0
Öfters hier
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
5
So, hier dann mein erstes Pulled Pork, das ich letzte Woche auf meinem WSM gemacht habe.

Als Basis 2 Nacken à 2,4 kg, als Rub habe ich Magic Dust verwendet, auf impfen und Senf habe ich bewusst verzichtet. Für 24 Stunden in den Kühlschrank, dann klassisch um 22:00 Uhr am letzten Mittwoch aufgelegt bei 110° C in die R2-Einheit. Geräuchert habe ich mit Hickory-Chunks. Der WSM ist ja recht unspektakulär in der Temperatursteuerung, so dass die Nacht sehr ruhig war, das Maverick auf dem Nachttisch hat nicht einmal gepiept. Die Plateauphase habe ich glatt verpennt.

Am Morgen bin ich um 06:30 Uhr aufgewacht und habe mal nach dem Rechten gesehen, heißes Wasser nachgefüllt, den Meteoriten gewendet und den Deckel schnell wieder zugemacht. Danach habe ich alle 1 - 1,5 Stunden mit Apfelsaft+Apfelessig gemoppt.

Um 15:00 Uhr, also nach 17 Stunden waren die beiden Brocken dann fertig und wanderten zum Warmhalten in Alufolie gewickelt in die Styroporbox mit 4 Flaschen heißem Wasser (Merke: 80° C heißes Wasser + PET-Flasche = Verformung, der Getränkeautomat hat das Leergut gerade noch so angenommen...).

Um 18:00 Uhr dann FULL PULL vor den Gästen, genial. Dazu gab es einen selbstgemachten Cole Slaw, diverse BBQ-Soßen und Burger-Buns, die ich beim nächsten Mal wohl selber backen werde (meine Frau hat eine neue Küchenmaschine ;) ).

Hier nun ein paar Bilder:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

10.jpg

9.jpg

8.jpg
 
PP ist einfach Geil schaut richitg gut aus.

Als nächstes solltest du ein PB probieren find ich noch besser als ein PP

Weiter so
 
Schaut einfach klasse aus!! PP ist einfach das beste was man aus einem Schweinnacken machen kann!!!
 
Spitzendoku :piratethumbs:

Ob PP oder PB ist Geschmackssache. Wir mögen PP lieber.

...unterwegs
 
Danke für eure Lorbeeren :D. Pulled Beef will ich auch noch testen, vorher sind aber Beef Ribs dran, wenn ich mal schöne finde. Mal sehen, was die Metro so zu bieten hat beim nächsten Besuch ;).
 
Na das liest sich ja spitze und die Bilder sind auch gelungen ;)
 
Ich hab noch 6 Beef Leitern in der Gefriere :piraterazz: vier davon werden am WE gemacht
 
Gut bebildert und dokumentiert, ich finde da hat sich jemand sein kl. Schwarzes verdient!
Schick mir eine PN mit Deiner E-Mail-Adr., bitte :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten