Das exotische Vögelchen

Schneckenhaus

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.125
Punkte Reaktionen
14.471
IMG_6085.jpg

Aarrrgh Pirates! :pirateugly:

Nach der Sommerpause, bedingt durch Urlaub etc., geht es nun mal weiter mit den Freitagsburgern.

Vorletzte Woche waren bei den [MENTION=3138]Schneckennachbarn[/MENTION]; zum Burgern.

Die Patties waren aus Hühnchenoberschenkeln gewolft.

Der Belag:
Papaya
Avocado
Tomate
Maracuya-Pulp, frisch
frisches Koriandergrün

Jalapeno-Kokos-Dip:

Frischkäse
2 Jalapenos
1 Zehe Knoblauch
Kokosmilch
Frühlingszwiebeln
Kokosflocken

Alles gut vermischen und pürieren.

Maracuya-Ketchup:

Maracuyanektar
rote Spitzpaprika, gedünstet und enthäutet

Alles vermischen, pürieren und lange einkochen. Danach mit etwas Olivenöl, Slaz und Urwaldpfeffer aus Madagaskar (änhlich dem Sechuanpfeffer) abschmecken.

Here we go...

fullsizeoutput_1b67.jpg

fullsizeoutput_1b69.jpg

fullsizeoutput_1b6a.jpg

fullsizeoutput_1b6d.jpg

IMG_6068.jpg

IMG_6083.jpg

IMG_6084.jpg

IMG_6085.jpg

IMG_6086.jpg

IMG_6088.jpg

Das war eine geniale Zusammenstellung und ein fantastischen Geschmackserlebnis! :pir_arr:
 
Klasse Zusammenstellung und lecker zubereitet. :sabber::lecker:

Hast Du mir einen Tipp zum wolfen von Hähnchenfleisch?
Bsp.: Fleischwolf aus der Kühlung? Hähnchenfleisch vorher stückig schneiden und anfrieren vor dem wolfen?

Hab bisher nur einmal Hähnchenfleisch gewolft und das ist nicht gut gelaufen ... aaahh gewolft worden. Danach hab ich es nicht mehr versucht ...
 
Klasse Zusammenstellung und lecker zubereitet. :sabber::lecker:

Hast Du mir einen Tipp zum wolfen von Hähnchenfleisch?
Bsp.: Fleischwolf aus der Kühlung? Hähnchenfleisch vorher stückig schneiden und anfrieren vor dem wolfen?
...

Die Hähnchenoberschenkel wurden gut gekühlt und in Stücke geschnitten. Dann wurden sie mit einer groben Scheibe gewolft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten