Das Land der Franken - (Bier)Kultur für ganz Deutschland

Keine Ursache, Robert. Gerne...und Bilder von den Köstlichkeiten folgen baldmöglichst....versprochen.
 
Erste Bilder vom Neuling!

Hallo liebe Piraten,

ich bin der Neue! Also eigentlich immer noch der Alte und der ein oder andere wird mich sehr gut aus dem Paralleluniversum kennen.
Da ich zum erlauchten Kreis der Franken-Griller gehören durfte und auch kräftig gebildert habe, habe ich mich mal bei Euch registriert, damit ihr endlich ein paar Bilders von den "Grillkaspern" (O-Ton von Frau Mikse) sehen könnt. Ich musste leider heute nachmittag wieder nach Hause fahren, da ich morgen früh um 6:00Uhr für eine Woche nach Paris muss.
Hat für Euch den Vorteil dass es heute schon was zu sehen gibt - die Jungs sind nämlich derart mit futtern beschäftigt - da stellt heute garantiert keiner was ein! LOL!

So dann probiere ich mal, Bilder einzustellen:

Hotte und ich waren mit bei den Ersten am Tatort. So kamen wir in den Genuss der vogtländischen Mettbrötchen. Der Cappo hat auch gleich die Kanone gezückt!

IMG_3732.JPG

Neben knipsen hat Christian dann auch wunderbare Begrüßungs-Bratwürste gegrillt. Hmmmmmm!

IMG_3733.JPG

Passt!

IMG_3734.JPG

Fränkische Bratwurst in Sauerkraut-Baconmantel. Eine echte Offenbarung!

IMG_3735.JPG

Mein Smoker wird angefeuert. Bisschen klein, aber wir hatten halt nicht so viel Platz! :D

IMG_3736.JPG

Prost Hotte, ich denke, deine Paprika kriegen wir schon gar!

IMG_3737.JPG

Kurzfristig mutierte der Festus vom Cappo zum Spongebob und hat leckere Krabbenburger gezaubert.

IMG_3738.JPG

Allmächt!

IMG_3739.JPG

Knobi heute in "Leila", aber immerhin sehr fleißig!

IMG_3740.JPG

Dann bekamen wir eine Privatführung in die Felsenkeller. Sehr interessant!

IMG_3741.JPG

Nix für Lange!

IMG_3742.JPG

Der Hüter des Kellers schließt auf!

IMG_3743.JPG

Also wir waren das nicht, das muss jemand anders geplündert haben!

IMG_3745.JPG

Es geht aufwärts.

IMG_3747.JPG

Das Gold der Franken wird von den Keller-Eigentümern in Holz-Seidla genossen. Schön urig!

IMG_3748.JPG

Gruschi hat Blutwurstpralinen gemacht. Lecker!

IMG_3751.JPG

Ok, ist schon etwas Patina am Häusla!

IMG_3752.JPG

Ich hab auch was gebastelt: Black Tiger in Kokos-Curry. Kokosmilch, Currypulver, Salz, Pfeffer, Chili, Knoblauch, Zucker,Zitronensaft zusammen rühren.

IMG_3753.JPG

Damit jeder was bekommt, habe gleich noch einen zweiten Topf voll gemacht. Black Tiger gehen erfahrungsgemäß immer!

IMG_3754.JPG

Das gleiche Sößchen nochmal ansetzen.

IMG_3755.JPG

2kg Tiger aufgeschnitten und vom Darm befreit.

IMG_3756.JPG

Die Soße wird erst mal zum Kochen gebracht. Meine Muurikka habe ich flugs zum DO-Ständer degradiert.

IMG_3757.JPG

Andi bereitet derweil den mit Rosmarin gespickten Rolli vor.

IMG_3759.JPG

Ab in den Thüros.

IMG_3760.JPG

Die Soße kocht, hinein mit dem Meeresgetier!

IMG_3761.JPG

Knobi war sehr fleißig! Schweinerückenspieße gefüllt mit Feta und Knoblauch.

IMG_3762.JPG

Ein Blick von der Grillstation in die Menge!

IMG_3763.JPG

Ratgar macht Gyrosspieße.

IMG_3764.JPG

Die Garnelen sind fertig!

IMG_3765.JPG

10 Minuten haben locker gereicht und geschmeckt hat das auch noch! Keine einzige Garnele ist übrig geblieben. So muss das!

IMG_3766.JPG
IMG_3767.JPG

Schau mir in die Augen, Kleine!

IMG_3768.JPG

Spieße sind fertig und werden mit leckerem Zickizacki serviert.

IMG_3769.JPG

Den Dreckerten gab es eimerweise! :pirateshocked:
War auch nötig!

IMG_3770.JPG

Ja, wir waren im Frankenland und langsam begann sich der Blick zu trüben!

IMG_3771.JPG

Weiter geht die wilde Fahrt mit Sardinen mit grüner Sauce.

IMG_3773.JPG

Tomko hat Rinderlappen auf dem GA gezaubert

IMG_3774.JPG

und dazu ein hammermäßiges Grillgemüse. Da hätte ich mich reinsetzen können!

IMG_3775.JPG

Zwischendrin vom Cappo noch ein paar Fränkische und PP in Bacon- und Schweinenetzmantel. Das Ganze gut beleuchtet von der eben noch schnell generalüberholten Maxe. Gell Grisdian, des bummbd etzertle wie d'Sau!

IMG_3776.JPG

Nette Leute

IMG_3777.JPG

können eigentlich nicht mehr

IMG_3778.JPG

aber mit etwas Zuspruch

IMG_3779.JPG

geht der auch noch rein! Prachtstück!

IMG_3780.JPG

Gemeinsam wird das Teil geborgen

IMG_3782.JPG

entspickt

IMG_3783.JPG

und aufgeschnitten.

IMG_3784.JPG

Ein Traum in Schwein!

IMG_3785.JPG
IMG_3786.JPG

Die drei Stooges? Nee, einfach gute Freunde!

IMG_3787.JPG

Wer glaubt, das muss es doch jetzt mal sein am ersten Abend, hat weit gefehlt. Matthias hat seinen Wok-Pizzareaktor mitgebracht. Eine beeindruckende Création!

IMG_3788.JPG

Da beschlägt es einem ja voll die Linse!

IMG_3789.JPG

Das muss alles blitzeschnelle gehen mit dem Teil!

IMG_3790.JPG

Hammermäßige Ergebnisse! Nach drei verschiedenen Pizzen war es das dann aber wirklich für gestern Abend! Gegen zwei lag ich in meinem Hotelheiabettchen.

IMG_3791.JPG

Antreten heute Morgen um 9:00Uhr. Frühstück!

IMG_3792.JPG

Peperoni mit Käse gefüllt im Baconmantel.

IMG_3793.JPG

Blendi macht mal Kalbscarree parat.

IMG_3794.JPG

RVR - Roastbeef vom Ratgar

IMG_3795.JPG

Blendi macht Fortschritte.

IMG_3796.JPG

Michael beim Vorbereiten des Bentheimer Filets mit Wasabi-Nuss-Kruste.

IMG_3797.JPG

Na endlich! Geht doch. Leider habe ich die nicht mehr testen können...

IMG_3798.JPG

Saure Flecke vogtländische Art - Leber, Niere, Zunge und Herz vom Bentheimer als leckerer Eintopf.

IMG_3799.JPG

Das nenne ich mal ein Frühstück nach meinem Geschmack!

IMG_3800.JPG

Bierwurst hat diese tollen Rotbarbenfilets auf Fenchelgemüse gezaubert.

IMG_3801.JPG

Das Filet ist fertig.

IMG_3802.JPG

Ein Closeup muss sein!

IMG_3803.JPG

Dann ging es gemeinsam auf Kellertour. Das Gros im Bus und ich im Auto hinterher. Zumindest den ersten Keller habe ich noch mitgenommen (und brav Waldbeerschorle getrunken). Prost!

IMG_3804.JPG

Ja und das war es dann für mich. Ab auf die Autobahn und die 310km nach Hause gebügelt. Ausgepackt, festgestellt, was ich mal wieder alles liegen gelassen habe und dann diesen Beitrag geschrieben.

Ich hoffe, ihr könnt ein wenig von der tollen Atmosphäre erahnen. Ich hatte sehr viel Freude, meine guten alten Grillfreunde wiederzusehen!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Armin..Mensch...ganz großes Kino :pirateshocked: Danke für die Bilder..

Den Rest der Bande wünsche ich noch Vielllll spaaaß :prost1:
 
Danke für die tollen Bilder und den Beitrag.

Das muss unglaublich gemütlich und toll gewesen sein bei Euch
 
Moin Armin, herzlich willkommen bei uns. Vielen Dank für die Bilder. Gute Reise und bis bald :)

mobil online
 
Super-Spitzen-Klasse.... sieht echt gemütlich und gesellig aus bei Euch!
Nur wo habt ihr die ganzen Frauen versteckt? :pirateskeptisch:
 
Danke Armin! Ich freu mich riesig über die Bilder…

und auch darüber, dass du endlich den Weg zu uns gefunden hast!
Ich hoffe, wir werden öfter von dir lesen!
 
Super-Spitzen-Klasse.... sieht echt gemütlich und gesellig aus bei Euch!
Nur wo habt ihr die ganzen Frauen versteckt? :pirateskeptisch:

...das habe ich mich auch gefragt :) war ne reine Männer-Runde

Danke Armin! Ich freu mich riesig über die Bilder…

und auch darüber, dass du endlich den Weg zu uns gefunden hast!
Ich hoffe, wir werden öfter von dir lesen!

Das hoffe ich auch. Habe ich das nicht gut gemacht, Chef?

Guten Nacht....meine Bilder folgen am Montag - vorher habe ich leider keine Zeit.
 
So ,
Ich komme gerade vom 2. Abend und habe ein paar Bilder mitgebracht.

Hirschmedallions mit einem Rotwein-Dip
OT-Franken-15.jpg
OT-Franken-16.jpg

Wiederholung der Pizza vom Vortag mit einem Sauerteig/Hefe Teig - Sensationell
OT-Franken-14.jpg
OT-Franken-13.jpg
OT-Franken-12.jpg
OT-Franken-11.jpg
OT-Franken-10.jpg

Ein paar in Rum eingelegt Ribs
OT-Franken-09.jpg
OT-Franken-08.jpg

Gefüllte Tintenfische von [MENTION=93]Lucky[/MENTION];
OT-Franken-07.jpg
OT-Franken-06.jpg
OT-Franken-05.jpg
OT-Franken-04.jpg

und als Krönender Abschluss noch eine hammermäßige Wok-Show
OT-Franken-03.jpg
OT-Franken-02.jpg
OT-Franken-01.jpg

ich war ja das erste Mal bei diesen Elite-Grillern und bin echt überwältigt, wie klasse alles schmeckte.
Da war echt nix dabei was nicht gelungen wäre.

Ein wunderbares Wochenende. Danke!

:pir_arr:
Robert
 
Sauber! Da könnt ich glatt heulen. Aber Job ist Job, gleich mal zum Frühstück runter und dann ab auf die Bahn nach Hause! Euch noch viel Spaß weiterhin!
 
Boah wie Geil,

ich könnte heulen das ich hier Zuhause rumsitzen muß und nicht bei Euch sein konnte.
Christian ich hoffe das Du das in 2013 nochmal machst.

Auf jeden Fall freue ich mich unheimlich das auch Armin endlich den Weg zu uns an Bord gefunden hat.

Jungs haut rein und kommt heil nach Hause

Gruß Ralf
 
Jo Leute - leider konnte ich nur Freitag Abend bis Samstag Mittag im Arbeitskreis Lenzpumpe teilnehmen... Es war ein wunderschöner kugelrunder Abend mit lieben Leuten und jeder Menge leckerem Zeug.

Da ja schon viel dokumentiert wurde und die Speisen im Wesentlichen auch benannt wurden gibts hier nur noch ein paar Impressionen:

01 Minismoker in Action.jpg

02 Gyrosspieße.jpg

03 Bratwurst im Mehrfachmantel.jpg

05 Blutwurstpralines.jpg

06 Kohlenanzünder.jpg

07 Gyrosspieße und Fettbrot.jpg

08 Der kleine Pausensnack.jpg

09 Black Tigers vom Armin.jpg

10 Lagerkugel.jpg

11 mehr Fingerfood.jpg

12 Fingerfood fertig.jpg

13 bierseelige Gemütlichkeit.jpg

14 Kleingruppentrainingslager.jpg

15 Standhafte Brauereiunterstützung.jpg

16 andächtiges Warten.jpg

17 PP im Schweinenetz.jpg

18 Kesselparade.jpg

19 Atomwaffentestlauf.jpg

20 Ratgars Frühstückfleisch.jpg


Schee wars.

Christian, ich verneige mich ehrfürchtig vor Deiner perfekten Orga. Danke Dir. Falls noch ein durchsichtiger Mahou-Bierkrug auftaucht, sag einfach bescheid. Ansonsten muss ich mir eben mal einen neuen besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten