Das Land der Franken - (Bier)Kultur für ganz Deutschland

Moin zusammen,

ja, das war ein geniales OT top.gif

Neben Christian und Mike möchte ich mich bei [MENTION=103]Gruschi[/MENTION]; Jens für seinen unermüdlichen Einsatz bedanken :respekt:

Ich stell auch mal ein paar Bilder ein

Vorbereitungen:


1_Zutaten.jpg

2_entkernte_Peperoncini.jpg

3_gefüllte_Peperoncini.jpg

4_Backpflaumen.jpg

5_gefüllte_Backpflaumen.jpg

6_Datteln.jpg

7_gefüllte_Datteln.jpg

8_ummantelte_Peperoncini.jpg

9_ummantelte_Pflaumen.jpg

10_ummantelte_Datteln.jpg


Und ab geht die Luzie


11_Franken.jpg

12_Franken.jpg

13_Franken.jpg

14_Franken.jpg

15_Franken.jpg

16_Franken.jpg

17_Franken.jpg

18_Franken.jpg

19_Franken.jpg

20_Franken.jpg

21_Franken.jpg

22_Franken.jpg

23_Franken.jpg

24_Franken.jpg

25_Franken.jpg

26_Franken.jpg

27_Chili-Fleischwurst_von_Marcel.jpg

28_Bratwurst_Marcel.jpg

29_Franken.jpg

30_Franken.jpg

31_Franken.jpg

32_Franken.jpg

33_Franken.jpg

34_Franken.jpg

35_Franken.jpg

36_Franken.jpg

37_Franken.jpg

38_Franken.jpg

39_Franken.jpg

40_Franken.jpg

41_Franken.jpg

42_Franken.jpg

43_Franken.jpg

44_Franken.jpg

45_Franken.jpg

46_Franken.jpg

47_Franken.jpg

48_Franken.jpg

49_Franken.jpg

50_Franken.jpg

51_Franken.jpg

52_Franken.jpg

53_Franken.jpg

54_Franken.jpg

55_Peperoncini_Pflaumen_Datteln_mit_Frischkäsefüllung_im_Speckmantel.jpg

56_Franken.jpg

57_Franken.jpg

58_Franken.jpg

59_Franken.jpg


Nach 7 Stunden Heimfahrt mit Grill- und Bierentzug wurde erstmal die Kohle wieder angefeuert.
Vogtländer von Jens, Bentheimer Schweinebauch und noch ein Nackensteak vom MdV

60_Vogtländer_Bentheimer-Bauch_Nacken.jpg

61_auf_dem_Grill.jpg

62_fertig.jpg


Es hat tatsächlich schon wieder geschmeckt.

:prost:
 
Bei den ganzen Futter-Bildern fällt mir doch grad noch was ein..........

......................

..........


Der ultimative Wippentest:

Franken 2012 012.jpg
Franken 2012 013.jpg
Franken 2012 015.jpg



Sollte ich noch dazu schreiben das wir hungrig und unterhopft waren?:piratebiggrin:


:prost::prost:,gruß Jens
 
Muhahaha, DANKE für die Pics, Gruschi! Das fränggische Leichtgewicht stemme ich doch locker mit nur einer Pobacke.
 
Die Tecklenburger Dampfwalze macht doch alle(s) nieder...einfach wunderbar, dieses Wochenende! Heute abend sortiere ich meine Bilder und stelle sie ein - versprochen!
 
Hallo Männers,

ach wat war dat Wochenende schöööön mit Euch, so herrlich offen, bodenständig, lustig und lecker... ....ganz wie das Leben sein sollte ;-) Danke Christian, dass ich da mittun durfte!

Meine bescheidene Bildausbeute (was hab ich die ganze Zeit gemacht?:piraterolleyes: ) stell ich mal als einen weiteren kleinen Bilderreigen ohne große Kommentare ein, denn das Wesentliche ist schon gezeigt und beschrieben:

1 (1024x768).jpg

10 (1024x768).jpg

11 (1024x768).jpg

12 (1024x768).jpg

13 (1024x768).jpg

2 (1024x768).jpg

3 (1024x768).jpg

4 (1024x768).jpg

5 (1024x768).jpg

6 (1024x768).jpg

7 (1024x768).jpg

8 (768x1024).jpg

9 (768x1024).jpg

GlückAuf,
Lucky
 
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren Festus und Mikse sowie Gruschi (Küche) und Lucky (Fahrservice).

Und hier meine Bilder (Vorsicht Handy!) vom tollen fränggischen Wochenende:

DSC_02356.jpg
DSC_02378.jpg
DSC_02389.jpg
DSC_02390.jpg
DSC_02401.jpg
DSC_02412.jpg
DSC_02423.jpg
DSC_02478.jpg
DSC_02489.jpg
DSC_02490.jpg
DSC_02501.jpg
DSC_02512.jpg
DSC_02523.jpg
DSC_02534.jpg
DSC_02556.jpg
DSC_02567.jpg
DSC_02578.jpg
DSC_02589.jpg
DSC_02590.jpg
DSC_02601.jpg
DSC_02612.jpg
 
Kleine Auswahl von 164 Bildern....

Hallo Freunde,

vielen Dank für dieses unvergesslich schöne Wochenende! Ihr seid alle - und jeder auf seine ganz besondere Art - ganz große Klasse. Es gab keinen, der nicht zum guten Gelingen beigetragen hat. So muss das. Vielen Dank an Mike für die Unterstützung und an Gruschi, meine gute Fee! Und natürlich an euch alle - ich wiederhole mich.....hier die Bilder:

Bratwürste zum Start:
k-DSC_0001.JPG

Das nenn ich mal ein Motto, Gruschi...
k-DSC_0003.JPG

...also, dann mal weg damit...Bratwürste im Bacon-Krautmantel:
k-DSC_0006.JPG

Dem Thomas schmeckt´s...
k-DSC_0008.JPG

Gelungene Nahaufnahme:
k-DSC_0011.JPG

Der Armin hat Sachen...genial! Und natürlich mit Lampe...
k-DSC_0014.JPG

Netzkotelett-Kopie...
k-DSC_0029.JPG

Hach, der kann ja arbeiten! Ratgar macht Gyrosspieße:
k-DSC_0030.JPG

Hotte´s Merguez:
k-DSC_0034.JPG

Den beiden schmeckt´s auch schon wieder - was für ein Wetter!
k-DSC_0036.JPG

Ein Geschenk aus dem Erzgebirge - danke Gruschi und Thomas, wär doch nicht nötig gewesen!
k-DSC_0044.JPG

Armin bereitet seine Riesengarnelen zu:
k-DSC_0046.JPG

Michael (Glück) macht sein beliebtes Schmalzbrot mit getrockneten Tomaten - lecker!
k-DSC_0048.JPG

Armin´s Riesengarnelen sind fertig - lecker!
k-DSC_0051.JPG

@Ralph (@Desperado): Ich hab Wort gehalten und eine Desperado-Gedenkminute eingelegt. Dann bin ich aber aus geschmacklichen Gründen wieder zum fränkischen Bier gewechselt...
k-DSC_0056.JPG

Armin repariert meine Lampe, weil alle Federn bis auf eine zu kurz waren. Naja, ich hab halt alle gekürzt, die ich gefunden habe - aber die richtige ist ja so gut versteckt.....danke Armin, die Lampe funzt jetzt tadellos!
k-DSC_0057.JPG

Filet vom Bentheimer mit Wasabi-Kruste zubereitet von Micheal:
k-DSC_0059.JPG

...die Riesenteile von Blendi - ein Highlight!
k-DSC_0060.JPG

Diesen DOpf hat Lucky zubereitet....man war das Zeug gut!
k-DSC_0064.JPG

Na, Augenränder?
k-DSC_0065.JPG

Gruppenbild ohne Dame:
k-DSC_0066.JPG

Einheitliche Getränke:
k-DSC_0072.JPG

Bei uns war der Hund nicht g´freggt!
k-DSC_0079.JPG

Können diese Augen lügen? Ähm, wer war jetzt gleich der Dackel?
k-DSC_0083.JPG

Ey, was laberscht du?
k-DSC_0084.JPG

Glücklich und zufrieden:
k-DSC_0085.JPG

Ey, ich hab das Foto nicht gemacht - zum Glück steh ich als Beweis im Hintergrund.....gell Gruschi!
k-DSC_0086.JPG

Spaßvögel unter Palmen:
k-DSC_0088.JPG

Smoking akkupunktiert Lucky:
k-DSC_0093.JPG

Vom Ausflug zurück auf den Keller - und schon wird uns vom gegenüberliegenden Keller wieder zugeprostet!
k-DSC_0095.JPG

Mike - geht´s noch, oder stehst du schon wieder kursiv?
k-DSC_0096.JPG

a Schnapser´l geht immer, gell Ratgar!
k-DSC_0097.JPG

Boah ey!
k-DSC_0104.JPG

Das will gelernt sein!
k-DSC_0121.JPG

Mattes kontrolliert.............nichts!
k-DSC_0124.JPG

Torsten macht leckere Früchte, gefüllt mit Frischkäse und umwickelt mit Bacon.....
k-DSC_0126.JPG

That´s it, Blendi - genau!
k-DSC_0128.JPG

Huch (m)eine Frau! Hat nur was vorbeigebracht, was ich vergessen hatte - keine Sorge!
k-DSC_0137.JPG

Wat geil! Klasse Blendi!
k-DSC_0142.JPG

Hotte bekommt von Lucky gelernt, wie man Tuben säubert - man, was habt ihr schon wieder gedacht!
k-DSC_0146.JPG

Gefüllt mit Flusskrebsfleisch schmeckten die Tintenfischtuben sensationell - Klasse, Dirk!
k-DSC_0148.JPG

Matthias (SmoKing) macht hervorragende Pizza in Rekordzeit auf dem Wok - die Gorgonzola-Birnen-Variante war genial!
k-DSC_0162.JPG

Mattes, du hast nen Schatten :)
k-DSC_0164.JPG

So, Leute - das war´s erst mal von mir. Es war wirklich ein Fest - ich glaube, die Bilder zeigen das gut. Vielen Dank euch allen! Es schreit nach dem 3. Franken-OT, oder?

Gruß
Euer Festus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

vielen Dank für dieses unvergesslich schöne Wochenende! Ihr seid alle - und jeder auf seine ganz besondere Art - ganz große Klasse. Es gab keinen, der nicht zum guten Gelingen beigetragen hat.

Muss ich auch sagen - super Truppe. So gern wieder - jeden Monat (bei kürzeren Zyklen würden wir nicht alt werden, vermute ich)...
 
So. Ich hab mal versucht ein paar neue Impressionen einzubringen!
Wenn ich sehe, mit welchem Spaß und auch Mühe die einzelnen
Köstlichkeiten zubereitet wurden, dann kann ich nur hoffen, noch
einige Male an einem solchen Highlight teilnehmen zu können....
1.gif
2.gif
3.gif
4.gif
5.gif
6.gif
7.gif
8.gif
9.gif
11.gif
12.gif
13.gif
14.gif
15.gif
16.gif
17.gif
18.gif
19.gif
21.gif
22.gif
23.gif
24.gif
25.gif
26.gif
27.gif
28.gif
29.gif
31.gif
32.gif
33.gif
34.gif
35.gif
36.gif
37.gif
38.gif
39.gif
41.gif
42.gif
43.gif
44.gif
45.gif
46.gif
47.gif
48.gif
49.gif
51.gif
52.gif
53.gif
54.gif
55.gif
56.gif
57.gif
58.gif
59.gif
61.gif
62.gif
63.gif
64.gif
65.gif
66.gif
67.gif
68.gif
69.gif
71.gif
72.gif
73.gif
74.gif
75.gif
76.gif
77.gif
 
Zurück
Oben Unten