Das Land der Franken III - (Bier)Kultur für ganz Deutschland

#1
Hallo Piraten,

es ist wieder soweit - mein kleines OT geht in´s dritte Jahr und hier möchte ich wieder eine Plattform für Bilder und sonstige Beiträge schaffen.

Auf Grund des Platzes kann nur eine begrenzte Anzahl von Personen teilnehmen (größtenteils Stammpersonal). Für nächstes Jahr kann ich mir aber vorstellen, dass ein paar neue dazukommen könnten - wir werden sehen.

Also, momentan sind die ganzen Verrückten beim Anreisen - bis auf Torsten (Chili-Sten), der ist schon hier und wir waren gestern im Biergarten. Also Leute, kommt gut an und bis nachher. Ab 10 Uhr bin ich vor Ort! Lasst uns eine schöne Zeit haben.

Bis dann
Euer fränkischer Hüne
 
#3
Hallo Hüne,

ich wünsch' Euch viel Spaß! Kann zwar dieses Jahr physisch nicht dabei sein, gedanklich bin ich's allemal! Und trinkt nicht so viel...;)

Haut rein!
 
#6
ich wünsche euch viel, viel spass und habt eine schöne zeit UND trinkt ordentlich bier für mich mit :pir_arr:
irgendwann werde ich es auch noch in das land der franken schaffen :piratethumbs:

allen eine gute an- und abfahrt :pirate3biggrin:
 
#14
Moin Jungs,

ich bin nach 7 Stunden und einigen Staus wieder gut zu Hause angekommen.
Den Marcel habe ich auch wohlbehalten abgeliefert.
Auto und Koffer sind auch wieder leergeräumt.
Bilder folgen die Tage.
Ich hoffe, ihr seid auch wohlbehalten zurück.

:prost:
 
#16
Servus´le meine lieben Freunde

Thomas hat mich auch wieder gut heim gebracht,vielen Dank!

Christian,es war wieder eine Freude auf Deine Einladung nach Franken reisen zu dürfen...1000 Dankk dafür!!!!!!
Geiles Häusla,super Organisation....und echt klasse Gäste,die Du extra für mich eingeladen hast.:piratethumbs:

Ich danke Euch allen für die super Zeit!

Morgen schau ich mal ob ich 2-3 Bilder finde die zu gebrauchen sind und stell sie dann ein.
@Dirk:Hast Du beim Greifenklau schöne Bilder gemacht?:piratewink:

Vielen Dank nochmals,gruß Jens :pir_arr::pir_arr:
 
#17
Dange Frange.. ..es war einfach nur herrlich

Hallo Jungs,

lange hatten wir drauf hin gefiebert und nun ist das schöne Frankenland schon wieder 444 km weit weg. Aber die Erinnerung an Freud und Freunde bleibt bestehen und wird mich auch noch lange mit Freude erfüllen.

Ich hab mal ein paar Bildchen rausgesucht, ohne Anspruch auf Vollständigkeit (sorry [MENTION=85]Klabautermann[/MENTION]; Basti, mußte erst mal die Familie herzen und dann für Junior und mich noch meine nicht mehr aufgelegten Lammspieße grillen ;-)).


Begrüßung durch den fränkischen Hühnen...

DL (1).jpg

Die Ribs schon auf der Roti vorgebräunt....

DL (2).jpg

Der Ribber in seinem Element... (So ähnlich sah ich aus, als ich die Hühnerbeine getestet hatte, nur mit Flammenschlag aus dem Mund ;-))

DL (3).jpg

Hotte's Baramundi auf der Planke und mit nix als Salz und Zitronenpfeffer...

DL (4).jpg

Armin (Doc Lampe) mit seinem US-Tafelspitz (Picanha)....

DL (5).jpg

Die Arbeitsfläche...

DL (6).jpg

Frischlingsrücken vom Erzebirger Thomas...

DL (7).jpg

Mikse macht lecker Schaschlik auf Pflaumen-Curry-Saucen Basis...

DL (8).jpg

Festus' Filet von der Planke aus dem Smokey Joe...

DL (9).jpg

Inzwischen hat der Erzgebirger den Frischlingsrücken mit scharfer Johannisbeersauce und Gründeko angerichtet...

DL (10).jpg

Bürgermeister und Presse schauten auch mal vorbei...

DL (11).jpg

Sodann ging es dem Filet an den (saftigen) Kragen...

DL (12).jpg

Picanha ist fertig..

DL (13).jpg

Torsten's Zitronenhähnchen mit Auberginepaste...

DL (14).jpg

Nochmal Picanha...

DL (15).jpg

Festus Special... ...Krabbenburger im Netz und die berühmte fränkische Rolle...

DL (16).jpg

Ein schöner Rücken... ...macht auch Werbung ;-)

DL (17).jpg

Mikse's Schaschlik im Close-Up ....

DL (18).jpg

Heilbuttpralinen von der Planke kurz vor Ende...

DL (19).jpg

Der letzte Tropfen.... ....des ersten Fasses vom edlen Roppelt-Bräu.

DL (20).jpg

Michael hat zwischenzeitlich (s)einen Bentheimer Krusti zur Vollendung gebracht...

DL (21).jpg

Noch mal die fränkische Rolle aus der Nähe...

DL (22).jpg

Das neue Häusla...

DL (23).jpg

Tomko's T-Bone...

DL (24).jpg

Matthias mit genialen Pizzetis vom Gasi..

DL (25).jpg

Und Hotte, wie war der erste Tag ????

DL (26).jpg

Tag zwei... ...ein paar New Zealand Greenshell gesmoked mit Weißwein-Zwiebel-Reduktion...

DL (27).jpg

Zwischendrin eine Brauerei- und Kellertour durch Bamberg (Greifenklau, Spezi-Keller und Schlenkerla)...

DL (28).jpg

DL (29).jpg

DL (30).jpg

DL (31).jpg

DL (32).jpg

Anstich Roppelt #2....

DL (33).jpg

Pizza "Geniale"...

DL (34).jpg

Knobi's Lammracks in Vorbereitung...

DL (35).jpg

Männerkottlets vom Bentheimer Landschwein...

DL (36).jpg

Das wird...

DL (37).jpg

...und wie das geworden ist...

DL (38).jpg

Alter Spießer... ...aber er hatte tatsächlich den Längsten... ...(Spieß!!!)

DL (39).jpg

Fire & Food...

DL (40).jpg

Was ein Stück Fleisch...

DL (41).jpg

Blendaxx's Sauce zur Barbeque-Bologna...

DL (42).jpg

Barbeque-Bologna, Grillzwiebeln und Blendi's Spezial Filet (Wie hießen die doch gleich?)

DL (43).jpg

Vom SirBlocker gab's ein Filet im Hackmantel...

DL (44).jpg

Hier sieht man das spezielle am Filet vom Blendaxx... ...Chillischokolade und Gorgonzola als Topping !!!

DL (45).jpg

Anschnitt der Filetrolle....

DL (46).jpg

Blendi's Barbeque-Bologna...

DL (47).jpg

Filet.... ...schwer zu schneiden, aber hammerlecker...

DL (48).jpg

...so wie die BBQ-Bologna mit Special-Sauce....

DL (49).jpg

Souflaki auf kleinen Spießchen...

DL (50).jpg

Rumänisches Hack auf Max-Spießen...

DL (51).jpg

Und nochmal die Maxispieße...

DL (52).jpg

Und als keine feste Nahrung mehr reinpaßte, gab es ja noch andere Genüsse, garantiert Kalorienarm ;-)

DL (53).jpg


Jungs, es war mir eine Ehre und ein Vergnügen... ...ich erwarte fiebrig die nächste Zusammenkunft.

GlückAuf,
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
#18
Dirk,ich wollte ein Bild vom Service im Greifenklau....nich von uns vor der Tür!!!:piratebiggrin:

Viele Dank für die tollen Bilder,gruß Jens. :pir_arr::pir_arr:
 
#19
Hallo Freunde,

auch wieder gut angekommen inklusive 100 Würsten und 4 Haselnussfläschen - ok die Hälfte gehört Hotte! :piratebiggrin:

Ihr wollt Bilder? Ein paar habe ich gemacht. Nicht sooo viele wie sonst aber damit kann ich ja mal den Anfang machen:

Hallo Torsten!

IMG_6204.JPG

Picanha für den Bürgermeister - mein Beitrag.

IMG_6205.JPG

Der Arxxx ist vom Gruschi! :D

IMG_6206.JPG

Oh, der Grillgorilla is ja auch da!

IMG_6207.JPG

Mei Wolferl, Blendi, Mikse und Tomko

IMG_6208.JPG

Der Herr in rosé ist der Bürgermeister.

IMG_6209.JPG

Die lokale Presse ist da! Und man hängt an ihren Lippen (oder so)! :pirateshocked:

IMG_6210.JPG

Schon ist sie wieder weg - natürlich um mich zu interviewen! Ältere, dicke Herren sind halt doch seriöser! Muuuuhuahaa!

IMG_6211.JPG

Das Picanha wird langsam und hat Presse wie Bürgermeister ordnungsgemäß impressed.

IMG_6212.JPG

Lucky muss auch ran! Die Mädels stehen halt auf seinen gelben Bulli!

IMG_6213.JPG

O'zapft ist! Über das Ergebnis legen wir mal lieber den Mantel des Schweigens! :piratewink:

IMG_6214.JPG

Ich war auch da! Picanha angeschnitten.

IMG_6215.JPG

Abends hatten wir das genialste Ambiente überhaupt! Laue Sommernacht unter Bäumen beim Schein meiner Petroleumlampen und Gruschi's Lampionketten. Saugeil!

IMG_6217.JPG

Gestern morgen geht es los mit gesmoketen Grünschalmuscheln von Lucky.

IMG_6218.JPG

IMG_6219.JPG

Die nächsten Fotos schon von unserer Tour nach Bamberg.

IMG_6220.JPG

IMG_6221.JPG

IMG_6222.JPG

Erbarmen, zu spät! Die Hesse kommen!

IMG_6223.JPG

Und hier noch zwei Fotos von den Bentheimer Männerkottelets, die Michael gemacht hat. Einfach traumhaft!

IMG_6225.JPG

IMG_6226.JPG


Mehr habe ich leider nicht, da ich mich diesmal mehr auf meine Freunde und das gute Essen konzentriert habe! :lecker:


Es war ein tolles Wochenende mit guten Freunden. Besser geht's nicht!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Oben Unten