Der Cheeseburger aus dem "Burger Unser"

HighLeif

Öfters hier
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
2.175
LL_20170114-0011.jpg


Howdy! :piratcool:

Gestern endlich mal wieder eine schöne Burgervergrillung in angriff genommen.
Gegeben hat es den "Der Cheeseburger" aus dem "Burger Unser".
Inklusive Kartoffel-Bun, Burger Unser Ketchup und gedrehter Kartoffeln aus dem gleichen literarischen Meisterwerk :piratewink:

Lasst Bilder sprechen:
Die Zutaten für den Kartoffel-Bun Teig.
LL_20170114-0002.jpg

LL_20170114-0003.jpg

Auf geht's ans kneten.
LL_20170114-0004.jpg

Der Teig sieht doch sehr flüssig aus.
LL_20170114-0006.jpg

Die Pattys. Ca. 160g bestes Red Angus Hack.
Nur mit Salz und Pfeffer abgerundet.
LL_20170114-0007.jpg

Nach insgesamt 2,5 Std. Gehzeit, während dessen der Teig gegangen ist wie die Luzie (die Schüssel der KM war randvoll!), sind die Buns samt Sesamtopping fertig.
Das Ergebnis überzeugt.
LL_20170114-0008.jpg

Der Ketchup nach dem Pürieren.
Kleiner Tipp: Vorsicht mit der Fenchelsaat!
Und etwas mehr Chili darf ruhig rein.
LL_20170114-0009.jpg

Die gedrehten Kartoffeln.
LL_20170114-0010.jpg

Das Endergebnis:
LL_20170114-0011.jpg

War eine ganz schöne Arbeit das Ganze.
Aber das Ergebnis hat uns alle voll überzeugt.
Wird bei Gelegenheit wiederholt.
 
[MENTION=45]HighLeif[/MENTION];
Hast du noch ein paar Fotos von der Bun-Herstellung? Ich fand den Teig katastrophal.
 
[MENTION=45]HighLeif[/MENTION];
Hast du noch ein paar Fotos von der Bun-Herstellung? Ich fand den Teig katastrophal.

Leider nein.
Habe den Teig nach Anleitung gemacht, mit mehlig kochenden Kartoffeln.

Der Teig war aber noch sehr klebrig.
Beim Buns formen habe ich noch einiges an Mehl gebraucht.
 
Gefällt:piratethumbs:
Burger gehen halt immer und deine sehen klasse aus.
 
Astrein!
Ich finde, die Burger machen alle ordentlich Arbeit. Aber die Ergebnisse sind unvergleichlich. Besser Burger sind schwer zu finden und in der Gastronomie schonmal gar nicht.
 
mmmhhh, extrem lecker sieht dat aus! :sabber::lecker:
Ihr macht mich fertig. :pir_arr:
Das Buch brauche ich doch. Es geht kein Weg dran vorbei. :piratebiggrin:
 
sehr gelungener Burger:piratethumbs:

Die Buns muss ich unbedingt auch mal probieren.
 
Sehr schön, Hammer die Burgerbilder hier :piratethumbs:
Die Kartoffelbuns hab ich auch schon oft nachgebaut.
Ist euch auch schon aufgefallen das das Brioche Buns Rezept falsch ist?:piraterolleyes:
Bei mir ist der nichts geworden und auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das es nicht korrekt angedruckt wurde, das war natürlich ärgerlich. Also Vorsicht :piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten