Der "Chili, Kräuter, Gemüse Thread 2014" für alle User!

So sieht es bei mir aus!
Platz hab ich genug, nun können sie nach dem Pekieren in ruhe wieder weiter wachsen :)

ImageUploadedByTapatalk1391704790.420130.jpg
ImageUploadedByTapatalk1391704811.697234.jpg
 
Vor 5 Tage folgende Sorten ausgesät:

Ricoto Giant
Jalapeno Conchos
Napalese Bell
Vicentes Sweet Habanero


Ich bin gespannt :chili:

Manfred:prost:
 
Hallo zusammen.

Nachdem ich mich im Forum frisch angemeldet hatte und ein wenig die unterschiedlichen Threads durchstöberte, bin ich hier gelandet.
Spontan habe ich ein paar Samen geordert (Aji Cito, Habanero Red und Orange) und natürlich gleich ausgesäht.
Die Pflänzchen sind nun knapp 3 Wochen alt und unterschiedlich weit im Wachstum. Nun wollte kurz mal bei den erfahrenen Chilizüchtern anfragen, ob ich die größeren so weiter wachsen lassen soll oder ob die Stiele schon zu lang sind und ihr mir eher dazu raten würdet sie tiefer zu setzen.
Ordentlich Licht bekommen sie leider erst seit ungefähr 1 bis 2 Wochen.

Vielen Dank schonmal im Voraus,
MiKaHaKa

1.jpg

2.jpg

Auf der linken Seite seht ihr 2x2 AC, in der ersten Reihe auf der rechten Seite je 3 mal H. Orange und in der zweiten H. Red.
 
Hallo zusammen.

Nachdem ich mich im Forum frisch angemeldet hatte und ein wenig die unterschiedlichen Threads durchstöberte, bin ich hier gelandet.
Spontan habe ich ein paar Samen geordert (Aji Cito, Habanero Red und Orange) und natürlich gleich ausgesäht.
Die Pflänzchen sind nun knapp 3 Wochen alt und unterschiedlich weit im Wachstum. Nun wollte kurz mal bei den erfahrenen Chilizüchtern anfragen, ob ich die größeren so weiter wachsen lassen soll oder ob die Stiele schon zu lang sind und ihr mir eher dazu raten würdet sie tiefer zu setzen.
Ordentlich Licht bekommen sie leider erst seit ungefähr 1 bis 2 Wochen.

Vielen Dank schonmal im Voraus,
MiKaHaKa

Anhang anzeigen 112748

Anhang anzeigen 112749

Auf der linken Seite seht ihr 2x2 AC, in der ersten Reihe auf der rechten Seite je 3 mal H. Orange und in der zweiten H. Red.

Moin, also ich würde sie pikieren und bis zu den Blättern tiefer in Erde setzen.
Die stiele sind noch arg dünn.
 
@Jörn
sieht ser gut aus.
Die ersten Pflanzen fangen bei mir schon zu Blühen an.
IMG_3122 (Medium).jpg

IMG_3123 (Medium).jpg

IMG_3126 (Medium).jpg

IMG_3127 (Medium).jpg

IMG_3128 (Medium).jpg


Ist eine Yellow Jamaican Pepper (Eine Versuchspflanze von mir zur Sortenbestimmung) die schon sehr weit ist.
Habe aber auch am Wochenende die letzten 25 Sorten annuums unter die Erde gepackt und somit den Anbau der Sorten beendet.
 
@Jörn
sieht ser gut aus.
Die ersten Pflanzen fangen bei mir schon zu Blühen an.
Anhang anzeigen 116659

Anhang anzeigen 116660

Anhang anzeigen 116661

Anhang anzeigen 116662

Anhang anzeigen 116663


Ist eine Yellow Jamaican Pepper (Eine Versuchspflanze von mir zur Sortenbestimmung) die schon sehr weit ist.
Habe aber auch am Wochenende die letzten 25 Sorten annuums unter die Erde gepackt und somit den Anbau der Sorten beendet.

Unglaublich!!!!

Blühen im März, respekt!
 
Irgendwie brauchen die jetzt mehr Platz...:piratebiggrin:
2014-03-05 17.59.39.jpg

Keimung:
keine Probleme bei
sibirischen Hausparika
Hungarian Hot Wax
Habanero Big Sun (noch Saat vom letzten Jahr und Samen von letzter Ernte)
Etna (kleine rote aus Sizilien)
Lemon Drop...(von 10 Samen 9 starke Keimlinge)
Jalapeno Tam
Lalapeno purple
Jalapeno Gaucho (dies ist Samen von letzter Ernte, Dies war eine F1 Saat....mal sehen was da rauskommt....)
1 kleine rote aus Italien (Name unbekannt weil mitbringsel)...sehr einfache Handhabung

Keimung mit Schwierigkeiten
Hot Thai.....von 7 Samen 1 Pflanze....zweimal Keimung aber Schale löst sich nicht von der Pflanze
Yellow Cayenne auch hier 1 Pflanze aus 7 Samen.
Zwei weitere Mitbringsel italienischer Schoten schwächeln ebenfalls...aus 20 Samen 1 Pfanzen.

Nun müssen sie groß und stark werden.

:pir_arr:
 
Ich hab so gar keine Ahnung von dem was ich hier tu :pirateugly: .....ich hab etwas spaet angefangen, aber ihr Erfahrenen koennt ja evtl. anhand meiner Bilder sagen ob alles ok ist. Da die Jalas teils schon an den Deckel des Anzuchtgewächsdingens stossen, gehe ich davon aus den Deckel nun wegzulassen?:piraterolleyes:

PicsArt_1394268933742.jpg

PicsArt_1394268958114.jpg
 
Zurück
Oben Unten