Der "Chili, Kräuter, Gemüse Thread 2014" für alle User!

Scheibe!
Die Pflanzenerde die ich beim hiesigen NETTO erworben habe war verseucht.
Spinnmilben o.ä., eine Pflanze nach der anderen geht ein und hat ein Gespinst an der Restpflanze.
 
Hast du mal ein Foto von den Gespinsten und evt. auch von den Parasiten? Ich glaube, Raubmilben kann man gegen Spinnmilben einsetzen, aber das muss dann auch schnell passieren. Als Sofortmaßnahmen würde ich die Milben und Gespinste mit einem nassen Lappen (nur Wasser) gründlich abwischen. Trenne unbedingt auch die gesunden Pflanzen von den befallenen, damit es nicht zum Totalausfall kommt.

Das ist leider eines der Probleme bei billiger Erde... Qualitätserden sind zwar teurer aber mit denen wurde auch erheblich mehr Aufwand zur Aufbereitung betrieben.
 
Dank meinen Freunden [MENTION=1516]Witje[/MENTION]; und [MENTION=211]Dzjing[/MENTION]; und [MENTION=79]Muhadib[/MENTION]; habe ich auch zwei schöne Pflänzchen! [emoji106][emoji3]

ImageUploadedByTapatalk1403631050.510320.jpgImageUploadedByTapatalk1403631063.462143.jpg
 
die erste Pflanze zieht nach einer Habanero aus....
was ist die zweite für eine?

:pir_arr:
 
Update, update ;-)

heute gibt's neue Bilder von meinen Pflanzen, die ja inzwischen nun endlich auch alle den Weg nach draußen gefunden haben:piratethumbs:

Hier Tomaten und Chilis im Beet, den Chilis setzen die Schnecken da aber ordentlich zu...
attachment.php

attachment.php


Den Chilis und Tomaten in den Töpfen geht's prächtig :piratebiggrin:
attachment.php

attachment.php

attachment.php


rot und gelb, die Saat dazu stammt von den Früchten einer Pflanze vom letzten Jahr, sogenannte Thai-Chili, aber auch da sahen die Früchte schon anders aus als erwartet :piraterolleyes:
attachment.php


vorn eine Lemon Drop, dahinter Czeck Black
attachment.php


So, bald wird geerntet :pirat5:
 
Meine erste Ernte :)
Sind Apache, hab ich geschenkt bekommen.
Die ersten sind recht klein, aber die anderen werden größer.

ImageUploadedByTapatalk1404754628.938346.jpg

Dürfen jetzt trocknen und kommen dann in die Mühle
 
Du bist ja mindestens genauso bekloppt wie ich :pirateshocked:

:piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:

weiterhin gutes gelingen. Die Kunststoffpötte brauchen Wasser...viel Wasser...

:pir_arr:

jo, mindestens :pir_arr:

heute musste die erste Chili dann auch ab, wurd auch schon Zeit, die war absolut reif :piratethumbs:

Eine Thai-Chili, vier Tomaten und 'ne Zwiebel ergaben 'nen leggeren Salat.
 
Hallo Freibeuter,

gegen eure:pirateshocked: sind meine ja mickrig:piratebiggrin:

003.JPG

004.JPG

005.JPG

006.JPG

Die blau blühende

007.JPG

setzt Früchte an

008.JPG

mache werden gelb und fallen ab

011.JPG

Warum ist das so, sind die nicht richtig bestäubt ?

:pir_arr:Manfred
 
It doch alles gut. Die stehen draußen, da dauert das was länger. Einige sind ein wenig blas. Tomatendünger hilft....aber nicht zuviel.

Gruß
 
Hallo Freibeuter,



mache werden gelb und fallen ab

Anhang anzeigen 134326

Warum ist das so, sind die nicht richtig bestäubt ?

:pir_arr:Manfred
Manfred das ist bei einer Rocoto (deine Lilafarbene Blüte) normal. a ist es Sortenbahängig und b sind sie richtige Zicken (wie Frauen halt ). Größtes Problem ist der Tages Temperaturverlauf. Tagsüber mächtig Warm aber sie brauchen Nachts einen richtigen Temperatursturz für die Bestäubung der Blüten. Deshalb funktioniert auch der Anbau in einen Gewächshaus bei einer Rocoto nicht richtig und jeder (ich kenne 2 Holländer) der probiert hat im großen Stiel anzubauen aufgegeben.
 
Danke Paul für die Info.:piratethumbs:

wenn die Ricoto Grande in der Sonne steht läßt Sie die Blätter hängen, im Schatten steht sie wie eine eins:piratebiggrin:

Manfred:pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten