der Klassiker und der Cobbler

KaptainDaniel

0
Öfters hier
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
105
moin moin,

da ich ja vorgestern meine DO premiere hatte lege ich heute noch eine drauf.

Als Hauptgericht gab es Schichtfleisch mit Krautsalat und Brötchen.
Wir haben zuvor noch nie Schichtfleisch gegessen und sind begeistert.
Es war auch so schnell weg das nur von der Zubeeitung ein Foto existiert.
Was ja sicherlich nicht so tragisch ist ;-

Als Nachspeise den Cobbler mit Vanilleis.

- 2x Dosen Pfirsich
- 300g Mehl
- 1/2 TL Salz
- 250ml Buttermilch
- 150g zerlassene Butter
- 150g Rohrzucker

Das einzige Bild vom Schichtfleisch.
IMG_5538.jpg

Pfirsiche in den DO, Teig vorbereiten
IMG_5541.jpg

Teig über Pfirsiche verteilen
IMG_5544.jpg

Rohrzucker drüber
IMG_5545.jpg

noch zusätzlich etwas Butter drauf
IMG_5546.jpg

20-30min schönes Bild bei starker Oberhitze
IMG_5548.jpg

Goldbraun und fertig
IMG_5551.jpg

Serviert wurde der Cobbler wahlweise mit Vanilleeis, Zimt und Rum. Oder in meinem Fall, alles zusammen!
Mehr Bilder gibt es leider nicht da alles zu schnell ging. Sorry! Es war halt so lecker :piratethumbs:
 
Ich kanns förmlich schmecken :) :thumbsup:

Für den Cobbler musst du den Teig nicht vorher anrühren: Einfach die Früchte samt Saft in den DO (ohne Alufolie) und dann das Fertigpulver drüber streuen. Danach noch Zucker und Butter und Hitze :)
 
Ich kanns förmlich schmecken :) :thumbsup:

Für den Cobbler musst du den Teig nicht vorher anrühren: Einfach die Früchte samt Saft in den DO (ohne Alufolie) und dann das Fertigpulver drüber streuen. Danach noch Zucker und Butter und Hitze :)

Ich habe zwei Varianten in meinen schlauen Buch einmal mit und einmal ohne anrühren. Die alufolie lasse ich das nachstemal weg.War nur ne empfehlung von seite 45. Aber verschwendung. Hast recht.
 
Cobbler rockt..:punk:
& Schichtfleisch sowieso.:becky:

Sieht gut aus.
 
Also gleich 2 Klassiker. Da macht man nichts verkehrt.
 
Sehr geil!

Also ich finde man muss beide Cobbler-Varianten mal getestet haben, ich finde den vorher angerührten Teig ohne Backmischung ganz gut!
Die Variante mit der Alu-Folie ist nicht verkehrt wenn der DO noch nich so stark eingebrannt ist, ich kenn da putz orgien...
 
Schööön gedopft! So'n Cobbler ist schon 'ne geniale Erfindung, schmeckt in jeder Variante :piraterolleyes:

Aber sag mal, wo haste denn die "Miniaturbrekkies" her, die für die Oberhitze zuständig waren ? :piratewink:

GlückAuf,
Lucky
 
Zurück
Oben Unten